Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Leben mit einem TWH... (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=84)
-   -   der erste Schnee!!! (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=1346)

canislupus 19-11-2004 13:33

der erste Schnee!!!
 
... Hallo
hier bei mir zu Hause ( in der Nähe von Paderborn) hat es heute Nacht fast 20 cm Schnee auf einmal gegeben!!!! :D
... und die Caya ist kaum zu bremsen- kann mir kaum eine andere Rasse vorstellen, die so gut in den Schnee passt wie unsere... nicht nur rein optisch.
Meine Biggy ( Collie) ist anschließend immer ganz nass und in den Pfoten stollt sich der Schnee auf- da macht das Laufen gar keinen Spaß mehr- und bei der Caya nix, gar nix!!!
Also, :wink: noch ein tolles Wochenende und falls ihr auch schon Schnee habt, ab in die weiße Pracht
Liebe Grüße
:P Tanja und die schneeverückte,kleine Hexe

michaelundinaeichhorn 19-11-2004 15:15

Hallo Tanja,

bin mit unseren sieben ( Clint ist bis heute noch in Pension ) gerade von einem langen Marsch ( ohne Leinen ) im Schnee zurückgekommen.
Denen gehts genau wie Caya.

Grüsse von allen,

Michael

Moy 19-11-2004 15:26

Es gibt noch ne Rasse die genauso/besser für den Schnee und tiefste Temperaturen geeignet ist/sind und zwar die Nordischen.

Sibirian Husky
Malamute
Grönländer
Samojede

Hier in München liegt leider noch kein Schnee *schnief*

hanninadina 19-11-2004 16:52

Hi Tanja,

ja, ich war heute morgen im Schneetreiben mit meinen beiden Joggen soweit es ging, denn der Boden ist sehr matschig. Myla ist auch wie wild durch Schnee getobt und schien sich daran erinnern zu können. als ich sie mit 6 wochen geholt hatte, lag in Ungarn auch Schnee.

Ich wusste gar nicht, dass du in Paderborn bzw. Umgebung wohnst?! Vielleicht können wir uns ja mal zu einem Spaziergang treffen? Ich wohne 20 km nördlich von Hannover. Wenn wir uns irgendwie in der Mitte treffen, wäre es nicht schlecht. Habe noch eine Bekannte mit einer 3jährigen Briardhündin, die auch in der Nähe von Stadthagen wohnt, die würde bestimmt mitkommen.

Melde dich mal: eMail [email protected] oder ruf einfach an unter Myla Crying wolf findest unsere Tel.-Nr.

Grüße

Christian

P.S. Myla ist 9 1/2 Monate, und Caya nur 6 wochen älter. Die würden sich bestimmt gut verstehen

canislupus 19-11-2004 19:09

hallo Moy,
ja, ja, dass mit den Nordischen ist mir schon bekannt, deshalb habe ich ja auch " kaum ne andere Rasse " geschrieben...
und heute Morgen war das einfach so ein schönes Bild, das passte ... ein "Wolf"im Schnee - da kann kein Husky ( rein optisch gesehen) mithalten- finde ich zumindest
Also, bis demnächst... und es soll ja noch ein paar Tage kalt bleiben!!! :D
Tanja

RPaul 20-11-2004 01:36

Hallo Tanja,
ich hatte vor den "Wölfen" zwei Huskies; die waren wirklich nur richtig glücklich, wenn es absolut ekelhaft war - Sturm, Schnee, ab minus 10 Grad. Angeblich sollen Huskies ja bis minus 50 Grad aushalten, aber die haben wir in Europa ja nicht.
Ansonsten hatte ich noch nie einen Hund, der bei Schnee nicht happy war. Ghost ist auch ganz verrückt.
Ralf

citywolf 20-11-2004 22:24

Es gibt auch Schäferhunde, die Schnee vieeeel besser finden als Sommerhitze. :D

Unsere 3 führen immer regelrechte Schneeschlachten, wälzen, rutschen, auf vereisten Flächen "Schlittschuh" laufen :D . Jetzt reicht es dafür zwar noch nicht, aber im letzten Winter war das so.

Gruß Marion

RPaul 21-11-2004 02:29

Also, über einen schönen Wintertag freuen sich meine auch, aber so ein richtiges "Sauwetter" mit Naßschnee und Sturm mögen sie nicht gerade - zumal die beiden Großen in keine Hütte gehen, obwohl drei davon vorhanden sind :puppy_dog_eyes . Da kann man nur die nordischen Rassen begeistern.
Schönen Sonntag noch
Ralf :fingers1

Steffen 18-12-2004 01:54

Von Schnee können wir mal nur wieder träumen. :?
Heute Abend hat es bei uns gedonnert und geblitzt, und das eine Woche vor Weihnachten. :confused2

citywolf 18-12-2004 14:36

Quote:

Originally Posted by Steffen
Von Schnee können wir mal nur wieder träumen. :?
Heute Abend hat es bei uns gedonnert und geblitzt, und das eine Woche vor Weihnachten. :confused2

.... und gestürmt und wie aus Kübeln gegossen :cry:

Marion

michaelundinaeichhorn 18-12-2004 14:43

Hallo Steffen und Marion,

das kann man so oder so sehen, ich habe heute 1,5 Std. Schnee geschaufelt und es hört nicht auf zu schneien.
Das heißt noch mehr Schnee schaufeln.

Grüße aus dem weißen Bayerischen Wald
Michael

P.S. die Hunde finden es natürlich toll

mike08 18-12-2004 14:51

Mei Ihr habts schön bei uns weht nur der Wind durch die Felder und der Föhnwind bringt zarte +5°C mit!!
jaja Weihnachten!

Schöne Grüsse aus der Steiermark!
Michael

citywolf 18-12-2004 15:33

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Steffen und Marion,

das kann man so oder so sehen, ich habe heute 1,5 Std. Schnee geschaufelt und es hört nicht auf zu schneien.
Das heißt noch mehr Schnee schaufeln.

Grüße aus dem weißen Bayerischen Wald
Michael

P.S. die Hunde finden es natürlich toll

Bei euch würde sich wahrscheinlich ein eigenes Schneeräumfahrzeug lohnen :wink:

Marion

Heiko 18-12-2004 15:49

Hi hi, :)
ätsch, bei uns am Westerwald liegt auch Schnee und es schneit schon wieder weiter. 8)

Grüße

michaelundinaeichhorn 18-12-2004 15:49

Hallo Marion,

der Schneepflug war heute auch schon dreimal da und wir müssen gleich schon wieder schaufeln.

Grüße
Ina

citywolf 18-12-2004 16:01

Und wir können die Wasserpumpe anstellen und Schwimmflossen anziehen, wenn das so weiter geht :heul

Marion

Steffen 18-12-2004 16:03

Ja und wir hatten heute seit tagen mal wieder Sonnenschein und haben sogar draußen gefrühstückt. :sooo_hapy

Falco_crying_Wolf 18-12-2004 16:04

Herxheim
15.00 Uhr

8 Grad +

Sonnig,
Windig

................. und dié Frisur Hält!!!!!!!!!!!!!!! :cunao

Und das 5 Tage vor Weihnachten!!!!!!!!!!!


Grüße aus der Sonnigen Pfalz ( voher fast 3 Wochen Nebelig)



Michael ( Falco) :mrgreen:

Steffen 18-12-2004 16:10

Na super,
das ist in etwa wie bei uns und läßt bei der nächsten Spezialzuchtschau auf angenehmeres Wetter bzw. Temperaturen hoffen, als im tiefsten Bayrischen Wald. :mrgreen:

mike08 18-12-2004 20:42

Apropo Sonne ja davon hab ich schon mal gehöhrt, soll so ein gelber großer Ball sein oder?Sonne scheint leider seit 3 Wochen schon keine mehr aber dafür ist es recht warm für die Jahreszeit!!! Da wars in Bayern wirklich kalt dagegen!!!


lg.
Michael


All times are GMT +2. The time now is 13:05.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org