Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Treffen & Reisen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   6. Wolfshundelager - Heigenbrücken im Spessart vom 2.09. - 11.09.2011 (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=20669)

Steffen 31-07-2011 15:00

6. Wolfshundelager - Heigenbrücken im Spessart vom 2.09. - 11.09.2011
 
Liebe Besitzer und Freunde des TWH!

Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Wolfshundelager in Heigenbrücken veranstalten.
Es wird von Freitag, den 2. September bis Sonntag, den 11. September 2011 dauern. Natürlich ist es auch möglich nur an einigen der 10 Tage teilzunehmen.

http://www.twh-club.de/images/storie...UwLmpwZw==.jpg

Das Treffen findet wieder auf dem örtlichen Zeltplatz in Heigenbrücken inmitten schöner Spessartwälder statt. Dort stehen saubere Sanitärräume und Duschen zur Verfügung. Für Strom am Zelt oder Wohnwagen, bringt bitte selbst genügend Verlängerungskabel mit.
Übernachtung pro Person und Nacht 5 € (inkl. Strom, Wasser etc.) Frühstücksbrötchen können morgens über eine Sammelbestellung organisiert werden.
Am Freitag, den 09. werden wir Krumbernbrode, das ist die traditionelle Köhlermahlzeit in Heigenbrücken (Zwiebelfleisch mit Kartoffeln) und schmeckt einfach gigantisch an der frischen Luft, ansonsten ist Selbstverpflegung. Diverse Getränke werden wie immer für 1 € angeboten.

Hier unsere Wochenplanung:
  • Fr., 02.09. - Anreise und gemeinsamer Aufbau!
  • Sa., 03.09. - Speziell Aufbau und Vorbereitungen für die Ausstellung und am Nachmittag Körung/Jugendpräsentation anschließend Jahreshauptversammlung der Vereinsmitglieder und die es noch werden wollen ;-)
  • So., 04.09. - VDH Spezial-Rassehundeausstellung :fingers1(Hähnchen essen)
  • Mo., 05.09. - (Ganztags Agility, Unterordnung) Erste Hilfe für den Hund/ Abends Nachtwanderung :candle
  • Di., 06.09. - (Ganztags: Agility, Unterordnung) Coursing Massage für den Hund - unter Anleitung
  • Mi., 07.09. - (Ganztags: Agility, Unterordnung) Spessartwanderung mit Absinth Zeremonie :drinka
  • Do., 08.09. - Spassparcour und Abends Nachtparcour :cunao(parallel Aufbau PEC)
  • Fr., 09.09. - Voraussichtlich Flyball / Krombernbrode :ffod(parallel Aufbau PEC)
  • Sa., 10.09. - PEC :cool3/ Siegerehrung PEC / Außerordentliche Mitgliederversammlung und Debrief Treffen 2011
  • So., 11.09. - Gemeinsamer Abbau! Abreise
Natürlich steht Euch jeden Tag unser Agility-Parcour zur Verfügung und es kann Unterordnung geübt werden.
Wir haben auch Wanderkarten für Heigenbrücken da, falls jemand auf eigene Faust den Spessart erkunden möchte.

Anmeldung und weitere Informationen auf unserer Clubseite: Wolfshundelager Heigenbrücken

Veranstalter:

http://www.twh-club.de/files/dokumente/clublogo.jpg

Spike 30-08-2011 23:51

Hallo allerseits,

so kurze Änderung im Speiseplan.

Sa 3.9.: Steaks und Würstchen vom Grill dazu Salate
So 4.9.: Gebackenes Zanderfilet mit Kartoffelsalat

Fr 9.9.: Krumbernbrode
Sa 10.9.: Hähnchen mit Schwedensalat

Es gibt auch einen guten Pizzaservice :rock_3
Ansonsten wie immer "Selbstverpflegung".

Einen Hinweis noch für alle die mit Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen wollen.
Die Zufahrt zum Zeltplatz ist nicht für derartige Fahrzeuge gedacht. Leider mussten wir in den letzten Jahren immer wieder Beschädigungen an entsprechenden Fahrzeugen verzeichnen. Wer die Auffahrt nicht kennt und weiß daß er hoch kommt, bitte unbedingt Rücksprache mit mir halten. 0176/21054468

Aufgrund der vielen Anmeldungen wird der Platz wohl recht eng. Wer sein Auto nicht als "Zwinger" o.ä. nutzt sollte bitte außerhalb parken, damit wir den Zeltplatz bestmöglich nutzen können.

Ich hoffe auf euer Verständnis und freue mich auf alle.

Herzliche Grüße und bis Freitag
Thomas

Spike 31-08-2011 08:03

Hallo,
bitte Teller, Tassen und Besteck selbst mitbringen. ;)
Danke

Grüße
Thomas

Spike 02-09-2011 11:35

Wichtig!!!

Ich habe eben erfahren daß die Richterin erst Sonntag anreisen kann!

Deswegen wird die Körung auf Sonntag 04.09.2011 verschoben! Sie wird im Anschluss an die Ausstellung sein.

Ich hoffe daß es trotzdem allen die gemeldet haben möglich ist daran teilzunehmen.

Viele Grüße
Thomas

Kelli 06-09-2011 08:48

Dankeschöööööön!
 
Ein ganz großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer des Treffens.
Ihr macht das toll!!! Wir fühlen uns sehr wohl bei Euch und sind begeistert mit welcher Ruhe und auch Sauberkeit das hier abläuft!! Auch das Gelände.. einfach unbeschreiblich schön.. hmmm, und der super-leckere Zander von Thomas.. Dann das allabendliche, romantische Lagerfeuer.. und, und, und..
LG das Elli-Rudel

graugeier 06-09-2011 17:37

...wir wollten nur mal DAnke sagen...
 
mit ein paar Zeilen - ja, toll war es in Heigenbrücken, leider mal wieder viel zu kurz... - alles war klasse organisiert :), Thomas' Zander war eines der Highlights... - einfach nur köstlich... ;-)- eine Menge "alter" Leute wiedergetroffen und viele neue kennengelernt - sehr viel Spaß gehabt und gelacht... :beer - ja, also, vielen, vielen Dank an alle, die uns diese schönen Tage ermöglicht haben...

LG
Anke & Co.

koboldine 07-09-2011 16:43

Halo Ihr Lieben!

JA das ist doch mal etwas - DANKE an die Organisatoren, es war super klasse!!!
Ich kauf mir jetzt erstmal das passende Fahrzeug ;-)
@Thorsten - nun "die mit dem roten T4" d.h. ab demnächst LOL

Wir hatten Glück mit allem, Wetter, nette Leute, Klönen und Lagerfeuer UND Kletterpark - große Begeisterung, wir kommen wieder :-P

UND all diese fantastischen Hunde *hach schwärm*

LG
koboldine

PS: den Zander nehmen wir im nächsten Jahr auch *gg*

loco 12-09-2011 08:57

:Rose THANKS :Rose !!!
for "a great week" ;-).

Groette René & Martine.

Steffen 15-09-2011 14:17

Quote:

Originally Posted by koboldine (Bericht 402223)
PS: den Zander nehmen wir im nächsten Jahr auch *gg*

Ja, der Zander war super, aber dieses Jahr gab es ja fast eine kulinarische Vollverpflegung, mit solchen leckeren Dingen, wie "Mutti´s Suppe" ;-) und natürlich auch wieder Krumbernbrode und vieles mehr :ffod

Vor allem Thomas und Steffi für ihr unermüdliches Engagement und Durchhaltevermögen, aber auch allen anderen fleißigen Helfern unseren herzlichsten Dank für dieses wieder bestens gelungene Wolfshundelager im schönen Spessart! :gent

Ja und Kai hat mittlerweile sein "Baby" den PEC zum ausgewachsenen Event für unvergessliche Erlebnisse der Teilnehmer mit ihren Wolfshunden entwickeln können, so dass für nächstes Jahr der Anteil der bereits angekündigten Teilnehmer aus den Nachbarländern bald die noch handelbare Größenordnung sprengen könnte. Vielen Dank, dass er das immer noch trotz seiner bedingten beruflichen Abwesenheit während des Lager´s so perfekt managen kann! :klatsch

Natürlich wäre das alles nicht so glatt gelaufen, hätten wir nicht die Allrounder Fähigkeiten unseres "Facility-Managers" ;-) und von nun an Ehrenmitglieds unseres Clubs Thorsten Otto zur Verfügung gehabt. Besten Dank für seine allseitige Hilfsbereitschaft! :cool3

Spike 15-09-2011 17:08

Hallo,

vielen Dank für die vielen lieben Worte.
Ja es ist anstrengend, aber es macht auch wirklich Spaß so viele nette Leute auf einem Haufen zu haben. Und so ein Lager wird durch die Teilnehmer erst schön. Wir alleine könnten das schon lange nicht mehr organisieren, wären da nicht viele "unsichtbaren" Helfer im Hintergrund.

Natürlich Thorsten, der immer zur Stelle ist wenn man seine Hilfe braucht, und eine Ausrüstung "am Mann" hat wie manche zuhause nicht :shock:

Kai mit "seinem" PEC leistet auch übermenschliches, aber jeder der weiß was geboten wird kann sich wohl ein Bild über den riesen Aufwand machen... Danke Kai und Helfer.

Auch die Helfer die am Sonntag noch bleiben um alles wieder sauber zu hinterlassen, möchte ich noch erwähnen. Ihr seid SPITZE! :klatsch

Das Treffen wird jedes Jahr größer, und die Logistik ist mittlerweile nicht mehr von Privat machbar. Alleine die Essens- und nicht zuletzt die Getränkemengen für etwa 300 Mann/Tage zu koordinieren ist nicht einfach.
Nächstes Jahr wird es ein paar kleine Veränderungen geben die Steffi und mich etwas entlasten. Aber lasst euch überraschen ;-)

Ach übrigens, der Schlüssel ist wieder aufgetaucht :fingers1 :lol:

Nochmals ein Großes :gent an alle Teilnehmer und Helfer.

Ein Paar Eckdaten des Treffen:
Kosten ~3000€+
Ca. 500l Getränke
Ca. 120kg Fleisch, Beilagen und Salate
Ca. 500 Brötchen
und 4 Stunden Schlaf pro Tag.

Was bleibt übrig:
20-25 große Säcke Müll
Ca. 100 leere Flaschen
und 5kg weniger auf den Rippen :grins


Wir freuen uns auf nächstes Jahr.
Thomas, Steffi, Jana, Spike, Lobo, und Curry

Brisco 16-09-2011 22:52

Hi, auch hier noch einmal ein riesen Dankeschön alle alle mitwirkenden für die die Wunderschöne Zeit in Heigenbrücken. Ich habe mich echt wohl gefühlt und hoffe das ich es nächstes Jahr auch wieder schaffe dabei zu sein. Ist klasse was ihr geleistet habt....ziehe den Hu vor euch...Danke Danke Danke:lol:;)

Teshi 21-09-2011 10:24

Auch für uns war es wieder eine sehr schöne Zeit und ein Treffen das man nicht missen möchte. Vielen Dank besonders an Steffi und Thomas und ihre supertolle Organisation. Ich hoffe wir sehen uns im Winter beim Mushen wieder.

LG Franziska, Christoph, Lydia, Atesh, Nününü und Houdini


All times are GMT +2. The time now is 18:25.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org