Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Leben mit einem TWH... (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Hund pinkelt ins Wasser... (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=3543)

Bille 28-03-2006 22:10

Hund pinkelt ins Wasser...
 
Hallo an alle,
weiß jemand, warum manche Hunde ins Wasser pinkeln. Flicka hat es seht früh schon gemacht, da war sie noch Welpe und dann vermehrt als Junghund. Jetzt pinkelt sie nur noch ab und zu ins Wasser. Meistens tobt sie eine Weile darin herum und dann setzt sie sich hin und pinkelt hinein, egal ob in ein Planschbecken in der Welpengruppe oder ein fließendes Gewässer. Jedes ist aber auch nicht interessant. Manchmal markiert sie auch auf 3 Beinen. 1x hat jetzt auch meine Althündin dazu markiert.
Ich kenne das auch von anderen Rassen, meist Jungtieren, unsere Eurasier haben das fast alle gemacht, einer hat sogar in einen See gekotet.
Gibt es eine Erklärung dafür oder ist es nur der Wasserreiz, der zum pinkeln animiert, so wie bei den Kids laufendes Wasser?
Merci für Eure Antworten.
Viele Grüße
Bille

Dajka 29-03-2006 09:23

Hund pinkelt ins Wasser...
 
Hallo Bille,
mein Mix Charlie hat das auch ab und an gemacht...
das beste war als er am Stachus in München am Brunnen genau in den Wasserstrahl getroffen hat :lol:
die Leute und ein Polizist haben sich vor Lachen weggeschmissen :cheesy:

Gruß Birgit

Kerstin 29-03-2006 11:25

Hund pinkelt ins Wasser...
 
Quote:

Originally Posted by Dajka
das beste war als er am Stachus in München am Brunnen genau in den Wasserstrahl getroffen hat :lol:
die Leute und ein Polizist haben sich vor Lachen weggeschmissen :cheesy:

Also ich find das nicht witzig, sondern nur ekelig. Hier hätte der Polizist auch gelacht: Und zwar das darüber, so schnell und einfach Strafzettel zu verteilen.

Bei so einem Verhalten ist es kein Wunder, dass Hundehalter "angepißt" werden.

Dajka 29-03-2006 12:52

Hund pinkelt ins Wasser...
 
tja Kerstin,
humor ist, wenn man trotzdem lacht...
kennst Du den Stachus?

der Polizist stand neben mir....
Also stänker ruhig weiter, mich kann das nicht erschüttern :roll:

Kerstin 29-03-2006 22:07

Oh Birgit, es war nicht meine Absicht Dich zu erschüttern. Ich wollte lediglich meinen Ekel kundtun. So etwas gehört sich einfach nicht. Und nein, ich kenne den Stachus nicht, aber das muss eine böse Kloake sein ;)

FreierFranke 30-03-2006 18:26

Hallo Bille,

ich kenne dies nur gelegentlich, als meine noch jünger waren. Außerdem mußte noch mindestens ein weiterer Hund dabei sein. Meist war dann der "weitere" Hund auch in fremder, oder zumindest nicht mein zweiter :-)

Dekt sich dies mit Deinen Erfahrungen, oder war Dein Wuff allein?

Viele Grüße

Markus

Bille 31-03-2006 01:08

Hallo Markus,
es ist ganz unterschiedlich. Meistens ist Onja, die Althündin dabei, manchmal auch fremde Hunde und ab und zu, aber ehr seltener macht sie es auch wenn sie alleine ist, sprich nur ich da bin. Wie gesagt ich kenne es auch von anderen Rassen und habe keine Erklärung, es konnte auch noch keiner eine Theorie abgeben.

Viele Grüße
Bille


All times are GMT +2. The time now is 18:12.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org