Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo,
wir bekommen unser Fleisch (allerdings kein Geflügel) von Klaus Wimmer Tiernahrung Tel: 09841-2022. Der beliefert auch Zoos u.ä. Allerdings weiß ich nicht ob er so weit fährt und außerdem ist es K3 Fleisch, deshalb braucht man eine Gewerbeanmeldung oä.. Wir haben jetzt für 130 kg Fleisch mit Knochen + 30 kg Pansen, Herz u. Leber 183,86 brutto bezahlt. Der Preis ist aber abhängig von der Menge, ich bestelle mit dem Tierheim zusammen, die haben zwei Tiger. Wegen Küken würde ich mal bei einer großen Brüterei anfragen, wegen alten Hühnern bei einer Legebatterie. Frage doch einfach mal den nächsten Zoo wo die ihr Zeug herkriegen
Grüße Ina
|
Hi Ina,
was meint "K3 Fleisch"?
Gewerbeschein ist nicht so dass Problem, ich will eh einen Onlinehandel für Tierzubehör und Futter machen irgendwann, so als Zubrot.
Klingt ja sonst nicht uninteressant aber ob der die Strecke fährt?
Hm Brüterei und Legebaterie taugt mir nicht so..
1. Muss es ja nicht sein, dass eine Legebaterie noch an mir Geld verdient, da zahl ich lieber nen bischen mehr pro Huhn aber unterstütz so ne Sch... nicht. Ich hoffe, dass sich hier in der Nähe ein halbwegs passabler Geflügelhof oder so findet, muss ja nicht Bio sein, aber bei ner Legebatterie weiß man ja auch nicht womit die gefüttert und zugedröhnt wurden, ob man das füttern will.
lg
Fraukie