Hallöchen,
Marion ich kenne sowas auch von dem was du erzählt hast. Es gibt Leute die sind einfach zu faul um ihre Hunde richtig was beizubringen und greifen dann zu sowas. Ich hab genug Leute erlebt die ihre Hunde damit erst richtig versaut haben. Sie benutzen das tele. auf der Fährte, wenn er von der Spur geht, beim abliegen auf dem platz wenn er aufsteht oder wie du schon sagtest wenn er nicht schnell genug ist. Aber dann wundern sie sich warum der Hund nicht mehr fährten will oder nicht am platz liegen bleibt wo er abliegen sollte....ganze einfach, weil der Hund das meistens mit dem ort verbunden hat und angst vor dem hat was er nicht sehen kann.
Ich finde auf dem Hundeplatz hat so ein Teil nichts zu suchen...das ist kein Sport mehr, aber ich sehe das anders wenns um jagen geht.
Ich habe auch jahre dieses Ding gehasst und die Leute die es benutzt haben waren nicht wirklich meine Freunde, aber seitdem mein Schäfer-Mix beim jagen erfolg hatte und weder Schleppleinentraining, noch andere Methoden geholfen haben, habe ich mir so ein Ding auch zugelegt.
Erlich gesagt kam ich mir dabei aber sehr schlecht vor das ich mir sowas geholt habe und einsetze, aber wenn ich weiter überlegt hab, hab ich nach sehr wenigen Einsätzen ein Hund der nach Jahren wieder frei laufen darf und das war mir mehr Wert. Mag sein das ich jetzt auch zu den faulen Leuten gehöre die keine Zeit investieren ihren Hund korrekt auszubilden, aber ich hab mein Erfolg und der Hund geniesst wieder seine Freiheit.
LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!
LG Nicole
|