View Single Post
Old 23-07-2004, 21:30   #16
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Hündin im Tierheim

Quote:
Originally Posted by nele
Quote:
Originally Posted by Dajka
Hallo Nele,
was heisst hier nicht gut genug?
hoffe, dass ich bald mal meine freundin in wrist besuchen kann,dann könnte ich mir sie mal anschauen...
kann mir mal jemand die öffnungszeiten geben?
wäre nett
danke im vorraus
birgit

Hallo Birgit,
die Öffnungszeiten sind außer Mo und Do jeden Tag von 15 bis 17 Uhr.
Tel.04821-94200,Hafenstr.19

Besuche sie mal, sie ist toll. Sie liebt das Wasser, wir haben uns im Schilf total verfranst und Cheyenne hat den Weg raus gefunden, indem sie auf Zuruf einfach nicht gekommen ist, sondern wie angewachsen stehen blieb. Erst 2m vor ihr (ich dachte ihre Leine hätte sich verheddert und bin nur deswegen in ihre gewählte Richtung gestolpert)hüpft sie auf mich zu und wieder zu der Stelle zurück, von wo man den Weg aus sehen konnte. Sie hat mit anderen Hunden gespielt und war ein anderer Hund, sobal sie da weg war. Hatte sie für ein paar Stunden mit zu Hause und sie ist toll!
Aber wer eine Wohnung hat...da zählt der Rest nicht (gehe morgens mind. 10 km joggen usw.)

Die traurige nele
Hallo
wo steht geschrieben , das ich einen Hund nicht in einer Wohnung halten kann ? Schon mal was von Rudelverhalten gehört ? Frag die mal im Tierheim ! Ein Hund der immer mit mir zusammen ist baut eine wesentlich stärkere Bindung ( manchmal zu stark wie bei meinem ) zu mir auf als ein isolierter Hund im Zwinger. Außerdem ist man gezwungen ( bei Regen und Sonnenschein ) mit dem Hund regelmäßig zu gehen . Mein Hund ist immer bei mir im Haus , er geht gar nicht in den Garten oder Hof , wenn ich nicht gehe ( obwohl er es jeder Zeit könnte ) Wenn ein Hund in jedes Zimmer der Wohnung kann , hat er mehr Platz als in den meisten Zwingern und vor allem ist er immer bei seinem " Rudel ".
Auch kann man sich sehr viel intensiever um ihn kümmern .
Ein Hund in der Wohnung ( mit dem richtigen Besitzer der genügend Zeit für ihn hat ) hat es allemal besser als ein Hund im Tierheim oder im Zwinger. Selbst bei einem Grundstück hat der Hund sehr schnell alles erkundet und langweilt sich wenn man sich mit ihm nicht beschäftigt .
Mach das doch mal den soo schlauen Mitarbeitern des Tierheimes klar !!!!
Das geht natürlich nicht mit mehreren Hunden ( nur für die , die anderer Meinung sind und behaupten das so etwas Tierquälerei sei ) da wird es schon sehr eng und es gibt kaum einen Platz wo sich der Hund zurückziehen kann !
Das ist meine Meinung zur Wohnungshaltung ( wenn die Wohnung groß genug und nicht gerade in der Großstadt ist und der Besitzer genug zeit für den Hund hat , sollte es eigentlich nicht so ein großes Proplem sein ) und die kann ich mit ruhigem Gewissen ( hatte auch schon einen Schäferhund in einer Wohnung ) vertreten !!!!!!
Ach , und der Hund im Tierheim hat nichts davon ( außer unnötige Aufregung ) wenn ihr alle da hin rennt und ihn begafft wie im Zoo , er sollte einen neuen Besitzer finden und das so schnell wie möglich !
Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote