Franziska, ich habe gratuliert und inhaltlich habe ich nur auf den entscheidenen Fehler wg cities hingewiesen! Und wenn du dich ein wenig mit den Hintergründen der beiden Vereine auskennen würdest, dann wüsstest du, warum ich das geschrieben habe. Bei rund 400 TWHs in Deutschland ausgerechnet 5 Menschen zu befragen, die alle ihre Hunde von einem Züchter haben, ist doch nun wohl wirklich daneben, wenn man ein objektives Bild zeichnen möchte. Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen, oder Franziska?
Steffen, reden wir jetzt aneinander vorbei???? Was hat der vdh und seinen Ahnentafeln mit eurem Geschreibsel über wenn man keine vdh Papiere hat, bräuchte man cities-papiere - was soviel heißt wie man hätte dann einen Wolf oder F 1 bis F 4 Hybriden - zu tun? Willst du jetzt etwa aus einer Hunderasse, die möglicherweise keine vdh-Papiere hat, Wölfe machen? Was ist denn mit dir los? Dank Margo haben wir doch die Ahnentafeln von nahezu jedem Hund hier auf wolfdog.org, dazu bräuchten wir weiss Gott nicht den vdh! DAs war ja wohl ein Eigentor. NIcht dass du mich falsch verstehst, ich stehe voll und ganz hinter dem vdh, weil er mit seinen Regelungen Sinn macht. Aber du scheinst doch ein bißchen verwirrt zu sein. Du bist doch sonst so ein Fan von Paragraphen usw. Dann lies mal schnell nach, was ich da zitiert habe. Dann wirst du schnell erkennen, was für einen - entschuldige bitte - Schwachsinn ihr da geschrieben habt. Und die Redakteure, die das auch noch so zum Druck haben geben lassen, haben offensichtlich von "tuten und blasen" überhaupt keine Ahnung.
So langsam gewinnt ich hier den Eindruck, dass hier doch erheblicher Nachholbedarf in Bezug auf Hundezucht bei einigen zu sein scheint. Vielleicht sollte man da die Rasse wechseln, denn es gibt ja noch eine ganze Reihe anderer ursprünglicher sportiver Outdoor hunde. Dann ist es ein wenig einfacher oder sind DSH ohne Papiere auch Wölfe/Hybriden, die cities-Papiere brauchen?
Schöne Nacht
Christian
|