View Single Post
Old 24-08-2007, 16:11   #10
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Steffen, jetzt halt endlich mal die Klappe mit deinem Doch so geliebten VDH.
Wenn ich wollte, könnte ich mir nen TWH-Rüden aussuchen, der offiziell als Deckrüde genommen wird, schnappe mir aber meine Hündin von nem Wolf decken !
Dann habe ich einen F1 als ergebniss, der aber ja Papiere des VDH hat, also ist es ein Hund ?
Absoluter Schrott !

Und ich muss Christan recht geben, es entwickelt sich hier mehr oder minder zu deiner Privatwerbeveranstaltung, und das ist ja nun absolut Lachhaft, kann es sein, dass dir die Erfolge mit deiner Zucht zu Kopf steigen ?
Ich empfehle da ne kalte Dusche !!!

Fakt ist... die Papiere die ich vom VDH bekomme machen aus meinem Tier keinen besseren Hund, nur weil er sie hat!
Ein Dieter Mükter gibt dir einen Abstammungsnachweis mit, denn wenn du nachträglich in den VDH willst, dass du nicht grade Bruder mit Schwester verpaarst... oder ähnliche Geschichten und sind daher vollkommen legetim und meiner Meinung nach auch eine der sinnvollsten Dinge, die du machen kannst, wenn du nicht in der VDH-Mafia sein willst.

Also... Papiere machen dich oder deinen Hund/ Hundekäufer nicht glücklicher... höchstens ärmer!
Es ist die möglichkeit der überwachten Zucht gegeben, aber wenn ich bescheißen will, dann kann ich das auch im VDH.

Im übrigen... ein VDH/FCI-Züchter ist auch kein besserer Mensch, als ein Züchter der sich entschlossen hat, nicht im VDH zu züchten und diese Wahl sollte jeder haben, und nicht von dir angeprangert werden... denn nicht VDH heißt nicht gleich, ungesunde Tiere... denk mal nach und nimm die Scheuklappen ab!

"Warnung!
In letzter Zeit haben wir in Deutschland ein vermehrtes Aufkommen von Schwarzwürfen bzw. sogenannten Hinterhofverpaarungen. Das heißt, es werden angeblich reinrassige Tschechoslowakische Wolfshund-Welpen angeboten, die aber aus Mischlingszuchten mit Weißer und Deutscher Schäferhund oder Malamut abstammen und es werden TWHs aus unkontrollierten Verpaarungen mit selbsterstellten Ahnentafeln angepriesen, die das Papier nicht Wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.
Nicht einmal im geringsten achten diese Vermehrer auf die erforderlichen gesundheitlichen Untersuchungen der Elterntiere, wie Röntgenuntersuchung auf Hüftgelenksdysplasie und erbliche Augenkrankheiten, geschweige dass sie überhaupt eine blasse Ahnung von Mindesthaltungsbedingungen und Zuchtbestimmungen für Tschechoslowakische Wolfshunde haben.
Um auf solche Betrüger nicht hereinzufallen und um keine bösen Überraschungen zu erleben, achten Sie unbedingt beim Kauf auf eine gültige VDH/FCI-Ahnentafel, sonst sind es Wolfsmischlinge und keine Hunde!
Gerade deswegen ist es auch wichtig zu wissen, dass es in Deutschland für die Haltung von Wölfen, wie auch von Wolfsmischlingen laut Washingtoner Artenschutzabkommen (WA) einer Genehmigung bedarf, der so genannten CITES-Genehmigung. Hierbei ist es unheblich ob der Wolfsblutanteil 90% oder nur 10% beträgt, jeder Wolfsmischling bedarf dieser Genehmigung, ohne der eine Haltung illegal und strafbar wäre.
Nur eine gültige FCI-anerkannte Ahnentafel, wie z.B. in Deutschland vom VDH ausgestellt, welche die Reinrassigkeit des Tschechoslowakischen Wolfshundes dokumentiert, erlaubt eine Haltung ohne solch einer Genehmigung!"


Dazu muss man nix mehr sagen, oder ? Währe ich Züchter, oder Halter eines Tieres, das du damit verdrängen willst, würde ich meinen Anwalt einfach mal ein offiielles Schreiben aufsetzen lassen!!!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote