View Single Post
Old 24-08-2007, 20:15   #5
Canadian-Dream
Junior Member

Canadian-Dream's Avatar

....schon langsam kommt in mir ein Verdacht auf.....

ich glaube, daß sich hier "EINIGE" so gegen die FCI-Papiere wehren, weil Sie selber Probleme hätten Nachweise über ihre eigenen sogenannten "Wolfshunde" zu bringen. (Stichwort - Eingliederung/Zuchtverwendung/Einkreuzung eines Wolfshybriden)

Ich verstehe die ganze Diskussionen sowieso hier nicht. Wer einen Hund haben will mit Papiere (....aus verschiedensten Gründen), der soll und wer keinen Papiere braucht oder will, der kann sich auch einen solchen Hund ohne Papiere nehmen. Das ist jedem sein individuelles Recht - wir alle leben in einem freien Land. .....jedoch sollte jeder hier zu dem was er tut stehen und auch so handeln, d.h. wenn jemand einen Wolfshybriden hat, so soll er dazu stehen mit allen Konsequenzen und Handlungen und nicht behaupten, daß es sich hier um etwas "ähnliches" wie den "tschechoslowakischen Wolfshund" handelt. Weil eines ist hier ganz klar.......auch wenn es eine gewisse "Verwandschaft" gibt, sind Wolfshybriden sicherlich keine "RASSE" und sollten auch dem entsprechend gehandhabt und gehalten werden.

Mir hat die Tatsache, daß diese Rasse (TWH) bei der FCI anerkannt ist sehr viel geholfen Akzeptanz in der Öffentlichkeit zu finden. Weil wenn jemand gefragt hat, um was genau es sich hier handelt, so habe ich immer sagen können:" Der gehört zu selben FCI-Klasse wie der deutsche Schäferhund..." und das hat viele Leute sehr beruhigt.

....und wenn ich mir hier die seitenlangen Diskussionen ansehe, so sollten sich viele auch im Klaren sein, daß es eine gemeinsame "Lösung" (VHD Papiere oder nicht....) mit der alle zufrieden sind, nicht geben wird. Darum spart euch die Kräfte für andere wichtigere Diskussionen und auch für ein wenig mehr Niveau auf. Entweder man kann sachlich, argumentativ und ruhig diskutieren oder man läßt es.....aber die ständigen niveaulosen Anschuldigungen und Beleidigungen führen zu nichts, sondern zeigen nur von einer gewissen persönlichen Schwäche......

.....das wars von mir! Mir ist dieses Statement schon lange auf der Zunge gelegen.