View Single Post
Old 30-08-2007, 13:31   #44
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Und worauf stützt sich Deine Aussage? Hast Du diesbezüglich schon selbst Erfahrungen gemacht, oder gibt es Fälle, die das bestätigen können? Sonst kann ich es so nicht glauben.
Ich glaube, dass im Verdachtsfall sehr genau hingeschaut wird, was für Papiere vorgelegt werden, gerade bei den Wolfhundrassen.
Da ich, wie du sicher weißt keinen TWH habe, kann dir diese Antwort sicher ein Züchter oder Halter eines TWH´s aus der Dissidenz beantworten. Soweit ich weiß haben/hatten Roland & Mückter ebenfalls mit dem Vet.-Amt zu tun. Und er ist ja bekanntlich nicht in einem VDH organisiertem ZV.

Aber da ich beruflich mit dem Vet.- Amt zu tun habe und auch von ihnen dazu angehalten worden bin als Gutachter für Listenhunde tätig zu sein, ( letzteres wurde aber aus Zeitgründen von mir verschoben ) würde ich sagen, das ich einiges an Erfahrung mit Vet.-Ämtern habe.
Ich sehe immer wieder Listenhunde hier herumlaufen ( völlig problemlose und gut sozialisierte Vertreter ihrer Art und in meinen Augen nicht gefährlicher wie manch ein Schäfer ) die von Tierärzten nur anhand eines Impfpasses mit kleinem Beipackzettel, als Boxermischlinge deklariert worden sind.
Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Das Vet.-Amt greift nicht ein und akzeptiert diese Deklaration. Und ich sehe für mich persönlich auch keinen Grund hier einzugreifen und diesen Hunden ihr Zuhause "streitig" zu machen um sie in ein TH abzuschieben.

Es ist in Ordnung Steffen, wenn du auf kontrollierte Zucht wert legst und versuchst aufzuklären. Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist in meinen Augen am Thema vorbei.
Das eine hat nichts und ich wiederhole mich, gar nichts mit dem anderen - nämlich der Zucht zu tun.
Grüße Uschi

P.S. Ist Eure Hündin tragend ?
Silence jest offline   Reply With Quote