Thread: Autoboxen
View Single Post
Old 30-08-2007, 14:33   #4
canislupus
Junior Member

canislupus's Avatar

Send a message via ICQ to canislupus

Hallo ihr,
ich habe eine gebrauchte Alu-Box und bin damit sehr zufrieden. Für 1 Hund auch absolut ausreichend, bei meinen 2 wird es aber zunehmend enger...
Ich habe einen Astra-Kombi (hat einen recht großen Kofferraum); Die Boxen gibt es aber für die normalen Kombis meist nur in einer Höhe von 68 cm oder 70/72 cm und dann in der dazu passenden Breite - da habe ich auch lange überlegt, da man doch Raum an den Seiten verschenkt.
Aber es ist wesentlich sauberer als nur mit Gitter, man kann die Box auch rausnehmen und den Hund darin sicher verwahren (mache ich immer auf den Agility-Turnieren)...
bei einem Heckgitter+ Gitter hinter den Rücksitzen hat man jeglichen Platz genutzt... aber man hat keine Box zum rausnehmen und anderweitig nutzen - und die Zerstörer unter den Wolfshunden haben eine große Spielwiese!
Vom Preis her tut sich dazwischen eh nicht viel...ich habe damals bei Kleinmetall geschaut...

Ich habe damals auch Monate für meine Entscheidung gebraucht, alle Anbieter angeschrieben, Preise verglichen usw.
So richtig riesige Unterschiede preislich lagen da aber auch nicht drin.

Außer, du kaufst einen Bus: dann muß die Box ja nicht abgeschrägt werden o.ä. - und die gab es auch häufiger bei Ebay für wenig Geld.
Viel Erfolg

.... und bis in Leipzig!?

Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote