30-08-2007, 16:26
|
|
Senior Member
|
Quote:
Originally Posted by Steffen
Ich kenne da für TWHs nur noch den einen, wo die Züchterin Deines Hundes drin ist, sonst keinen weiteren.
|
Hallo Steffen,
auf den TWH bezogen sicher richtig, denn der TWH wird (z.Zt.) in D nur im VDH und DRC Soltau (meine Züchterin) gezüchtet.
Aber, wenn man sich die Mühe macht, und über den TWH- und VDH-Tellerrand schaut, wird man feststellen, dass es auch andere Rassehundevereine gibt, die sogar noch wesentlich strengere Zuchtregeln haben, als der VDH, und ebenfalls nach FCI züchten. Mach Dir ruhig mal in einer ruhigen Minute die Mühe und "google" mal ein bischen.
Abschließend möchte ich zum Ausdruck bringen, dass es in meinen Augen von einigen VDH-Mitgliedern unanständig ist, jeden Züchter eines anderen Rassehundevereins als Vermehrer in der Öffentlichkeit hinzustellen. Sogennante "Vermehrer" sind selten in Vereinen organisiert. Und wenn, "schwarze Schafe" gibt es leider in jedem Verein, nachweislich auch im VDH. Und der VDH täte gut daran, nicht von oben herab auf andere zu schaun, sondern mit allen zusammen zu arbeiten, um den schwarzen Schafen das Handwerk zu legen.
|
|