Thread: Autoboxen
View Single Post
Old 31-08-2007, 15:21   #10
Freyamette
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Teshi View Post
Also wir haben unsere von hier http://www.ei-li.de/ . Sind vom Preis her noch ganz günstig und auch stabil und vor allem leicht.

LG Franziska
Hallo,

da habt ihr ja aber Glück gehabt.
Eine ganz unseriöse Firma.
Ich hab mir von denen eine Maßanfertigung für einen MB Vito machen lassen.
Als das Ding hier war, dachte ich, dass die das vom Müll geholt haben.
Jede zweite Vernietung gelöst, absolut wackelig und richtig saumäßig verarbeitet. Da passte nüscht zusammen.
Wenn du die Türen geöffnet hattest, dann gingen sie nicht mehr zu, das Ding hat geklappert ohne Ende und man mußte Gefahr laufen, dass es zusammenkracht.
Dazu muss ich sagen, dass ich eindeutig telefonisch festgehalten habe, wie die Box aussehen soll und dass ich keine Vernietungen will.
Ich wollte in jedem Fall einen Notaustieg auf dem oberen Deckel, kurz hinter der Rücksitzbank, weil ich den kompletten Boden für die Hunde nutzbar halten wollte. Notaustieg? Nö, war keiner drin, stattdessen konntest du den ganzen Deckel hochklappen.
Nur im Auto eingebaut, hätte das auch nicht funktioniert.
Die Box sollte als neuer Boden des Kofferraumes dienen. Hätte ich dort für 400kg Koffer reingeladen, wären die Hunde erschlagen worden.
Alles in Allem sehr schlecht.
Ich habe sie wieder abholen lassen.
Das Ding hatte ordentliche Maße: 1,38m mal 1,50m mal 0,8m und wäre passgenau ins Auto gegangen. Ich hätte dann darüber nochmal locker den selben Raum als Kofferraum gehabt.
Aber jetzt kommt`s!
Abgeholt haben sie es schnell, auf die Kohle habe ich ein halbes Jahr gewartet. Erst nachdem ich denen dann mit einer Strafanzeige wegen Betruges gekommen bin, habe ich wenigstens ein Teil des Geldes zurückbekommen.
Meine Empfehlung: Hände weg von dieser Firma.
Ich baue mir jetzt selber so eine Box. Da passt wenigstens die Verarbeitung und die Kosten.

Liebe Grüsse
Jan