View Single Post
Old 04-09-2007, 11:58   #61
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Hallo Helmut, Sonja, Steffen und die anderen,

natürlich ging es in der Reportage um FCI/VDh-Papiere, die Aussage war, wenn man die nicht hat, hat meinen Wolfsmischling, für den man cities-Papiere braucht, weil Artgeschützt. Die Aussage wurde mit, egal ob 10 oder 90% Wolfsblut weiter unterlegt. Helmut, dass ist schlicht falsch! Die Fundstelle habe ich dazu zitiert!

Also ich kann dem Artikel nichts in der Art entnehmen. Es wird darauf hingewiesen, das es sich hier um VDH-Zuchten handelt und nicht um Zuchten aus der Dissidenz.
Weiter steht in dem mir vorliegenden Artikel: Zitat: Der Züchter garantiert dem Welpenkäufer den Erwerb eines reinrassigen TWH mit VDH/FCI Ahnentafel, die wiederum die Haltung ohne Cites Genehmigung erlaubt.

Hier steht nicht, das TWH ohne VDH sondern mit Papieren aus einem Non-FCI Verein nicht ebenfalls befreit sind von der Cites.

Aber ich denke, es wird das Beste sein wenn Du Christian eine ordentliche Gegendarstellung - wozu auch immer - verfasst und veröffentlichst.

Dabei wäre es von Vorteil und besonders wichtig auf Erik Ziemen und Dorit Feddersen-Petersen und ihr Puwos zu verweisen.

Denn gerade der Zusammenhang von Rassehunden und deren Zucht und die Zucht von Wolfsmischlingen zu wissenschaftlichen Zwecken, wird dem geneigten Leser vollends den Rest geben.

Ich freue mich auf die Gegendarstellung.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote