04-09-2007, 22:32
|
|
Senior Member
|
Hi Torsten,
in Deinen letzten beiden Statements bist Du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder?
Fast alle haben nach Steffens Hinweis auf das Rasseporträt im "Der Hund" (1.Beitrag) dieses gelobt, auch ich! Es war insgesamt sehr gut, obwohl ich mich bzgl. des Bildmaterials Michael Eichhorns Meinung anschließe.
Dass auf Christians und meine (ersten) Eingangsanmerkung so eine hitzige Diskussion entbrannt ist, habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Zum Thema VDH/FCI und Cites Genehmigung im Zusammenhang mit dem TWH haben m.E. Christian, Uschi und ich aber Recht.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... , denn es geht um ... Hunde ohne Papiere die eine CITES brauchen . ...
|
Diese Aussage von Dir und Steffen ist schlichtweg FALSCH.
Eine Cites Genehmigung benötigt man für Wildtiere, z.B. für Wölfe und deren Wolf-Hundmischlinge bis F4 - das ist Gesetz!
Der TWH ist aber ein annerkannter Rassehund (nach F4). Somit können "Schwarzzuchten" von TWH-"mit sonst was" Mischlinge keine Wolfhundmischlinge sein, die einer Cites-Genehmigung bedürfen.
Und genau deshalb solltet der Freie TWH-Club diesen Labsus im "Der Hund" klarstellen.
Ich weis schon, was die Autoren des Beitrages im Grunde sagen wollten, aber es kam falsch an. Und es gibt genügend fachkundige Leser, die über solche Aussage nur den Kopf schütteln.
|
|