Thread: Wolfsmischlinge
View Single Post
Old 05-09-2007, 19:58   #14
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Die Eu-Richtlinien regeln und die Ministerien führen aus, ganz einfach, Ina. Denn die Richtlinien können keine Genehmigungen erteilen. Und das wird Bundesland mäßig unterschiedlich gehandhabt. Man kann es kaum glauben. Sollte alles der Vereinfachung dienen, ist es noch viel komplizierter geworden, erst Recht in der Handhabung von Welpen unter drei Monaten. Amtstierärzte sind damit beschäfftigt, weil es ein Welpe unter drei Monaten war, der nicht Tollwut geimpft war, wie du doch als Tierärztin eigentlichen wissen solltest. Und nicht Tollwut geimpfte Tiere dürfen nur mit Genehmigung eingeführt werden. Aber, dass du das nicht weisst, ist nicht schlimm, weil wie gesagt, dass wussten die im Ministerium hier in Hannover auch nicht. Aber es gibt ja noch andere, und da gibt es Leute, die kennen ihr Geschäft. Amtstierärzte die quasi unter Wölfen leben, ganz einfach, weil der für mich zuständige im Wolfsgebiet lebt, dort wo es nach Norden hin beginnt. Aber, es geht schlicht zu weit, wenn hier die ganzen Regelungen aufschreibe, weil von euch geht da eh keiner hin, außer die paar, die mich kontaktiert haben, vielleicht.

Du hast Recht Ina, ich habe es bei Fed-Pet nicht mehr gefunden. Also gehe ich davon aus, dass ich es, woanders gelesen habe, oder ihr fälschlicher Weise zugeschrieben habe. Da ich ähnlich wie du wahrscheinlich, relativ viel lese, was die einschlägigen Damen und Herren so von sich geben, kann ich es auch woanders gelesen haben. In dem Buch Hundepsychologie habe ich es auch nicht mehr gefunden, obwohl - vergib mir - ich habe es nicht noch mal komplett durchgelesen. Liest sich ja leider sehr wissenschaftlich.

Wann mein Hund geboren worden ist und was ihr sonst noch alles über sie wissen wollt, geht euch schlicht nichts an. Weil ihr selbst ja seitenweise darlegt, dass es euch nicht interessiert. Also was soll diese Fragerei? Oder seit doch interessiert???? Wärt ihr ja nicht die ersten, vorne so, hinten so. Macht nix. Die, wo ich weiss, dass es sie interessiert, sind auch informiert. Und die anderen, können mich gerne persönlich ansprechen. Irgendwie erinnert mich das hier an die Ausstellung im Harz, wo sich 2 "beschwert" haben, dass ich mich ihnen nicht vorgestellt habe..... Ja, merkt ihr es noch?

Schöne Grüße Ina

Christian

Das mit Rossik, sorry, da wollte ich keinem "Schaden" zufügen. Ich habe ja auch nur Rassegründer geschrieben und das war, soweit ich weiss, Hartl, oder? Und das Buch, was Letty freundlicher Weise übersetzt hat, hat doch auch Hartl und Jindrich geschrieben oder? Oder war da auch Rossik dabei??? Aus dem Experiment ist die Rasse entstaden, gut 40 Jahre später 1999 offiziell anerkannt. Ich vergleiche amerikanische wolfshunde nicht mit dem TWH, sie sind keine Rassehunde, dazu sind sie viel zu unterschiedlich, wie eben Indian dog usw. auch. Auch ein Indian Dog, Harzer Fuchs, alaskan Husky sind keine anerkannten Rasssehunde. Trotzdem haben sie eine BEzeichnung und man erkennt sie, es sei denn, man heißt Steffen und braucht Papiiieeerrre, damit weiss, was in der Hülle(Hund) drin steckt. Das interessiert, den Schäfer nicht, das interessiert die Musher nicht und das interessiert die amerikWolfshundefans nicht.
hanninadina jest offline   Reply With Quote