Thread: Sanktionen
View Single Post
Old 07-09-2007, 15:10   #2
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Da Steffen den Thread für sich als beendet erklärt und ich kein Interesse verspüre dies per PN den Vereinsvorständen mitzuteilen eröffne ich kurzerhand einen neuen Punkt.
Es geht nicht darum, das hier endlich die Rote Karte gezeigt worden ist. Dies geschah m.E. nach zu Recht.
Ich möchte den Züchtern und den Vereinen, die durch ihre Zuchtvorgaben ( egal ob In- oder Ausland) letzlich in der FCI organisiert sind zu bedenken geben, das es weitaus greifendere Mittel gibt, auf die hier von einigen zu lesene Hetzkampanien zu reagieren.
Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Dies hier ist keine Vereinsseite sondern eine private Seite. Überdies gibt es keinen deutschen VDH-Verein, es gibt zwei Clubs von denen zumindest einer (für den anderen kann ich nicht sprechen) als Ziel hat ein VDH-Verein zu werden. Bis dahin ist der VDH Rassebetreuer und auch Veranstalter der Zuchtschauen.

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
M.E. nach herrscht in jedem Verein eine Art Hausrecht. Wenn es Mitglieder/ User gibt die - was ich so gelesen und erfahren habe - nicht nur in schriftlicher Form derart gegen VDH/FCI sondern auch gegen amtierende Zuchtichter wettern, ihnen Unfähigkeit oder Gefälligkeiten beim Richten unterstellen, vorzugehen.
Es gibt die Möglichkeit diese Leute für Zuchtschauen zu sperren. Nicht nur das sie nicht bemelden können, nein man kann sie auch von der gesamten Veranstaltung ausschliessen.
Anders ausgedrückt - Platzverbot!

Diese Maßnahmen halte ich besonders geeignet für Menschen, die diese Rasse als Aufwertung ihre eigenen Person gebrauchen.
Denn wo kein "Zeigen", kein sich präsentieren mehr möglich ist, ist auch der "Spaß" und möglicherweise das "Interesse" an diesen Hunden evtl. schneller verflogen als man Buh sagen kann.
Dies könnte wie oben ausgeführt nur der VDH, falls Du es im übertragenen Sinne gemeint hast ist es ja nun so angedroht worden.
Ansonsten gehen, bis auf einen, die betreffenden Personen nicht auf Zuchtschauen der FCI und präsentieren sich auch nicht auf FCI-Veranstaltungen, einer davon wurde bereits aus dem VDH an sich ausgeschlossen. Es ist rechtlich nicht möglich Hunde von FCI-Schauen auszuschließen weil sie Hunde von Wolfsfanatikern sind.
Fragen sollte man sich in der Tat ob man fragwürdige Personen aufwertet und ihr Aufmerksamkeitsbedürfnis befriedigt indem man auf ihre Selbstdarstellung eingeht. Aber man kann nicht immer alles unwidersprochen lassen, vor allem wenn es sich um Lügen handelt, und erfahrungsgemäß ist es für die normalen Leute sehr schwer hart genug zu sein um aufmerksamkeitsheischendes Verhalten zu 100% zu ignorieren, zumal wenn es pathologische Züge aufweist. Und dann ist man wieder höflich wenn man sie irgendwo trifft und und und.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote