Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2007, 03:13 PM   #78
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Benutzerbild von Torsten
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Thüringen - East Germany
Beiträge: 2.837
Torsten eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
...was ihr zu den Cites-Genehmigungen und Papiere für TWH geschrieben habt,...
Christian , was machst du mit einem Hund , der aussieht wie ein Wolf bzw.bei dem man sieht , das irgend wann mal Wolf drin war . Es gibt aber keine anerkannten Nachweise , was und wie viel in ihm steckt . Welcher Rasse wirst du ihm ansiedeln ? Und wenn du schon Gescha Glut erwähnst , so kann ich mich an einen Bericht erinnern , in dem es um die Verpaarung einer Lausitzwölfin mit einem Hund ging , die Nachkommen wurden eingefangen und in ein Gehege gesperrt - da sie so zu behandeln sind wie Wölfe ( also Artenschutz ) , oder hätte man sie als Twh deklarieren sollen ?

Also , ich denke , das habe ich auch schon vor einiger Zeit geschrieben , das Steffen darauf hin weisen möchte , wenn es augenscheinliche TWH ohne rechtsgültige Papiere ( Verein ist unerheblich - Hauptsache rechtlich anerkannt ) und nicht nachvollziehbaren Ahnennachweis gibt , sind diese wie Wolfsmischlinge genehmigungspflichtig ( im engsten Sinne ). Rein theoretisch ist das auch einleuchtend , was machst du denn , wenn du einen augenscheinlichen TWH hast - keine Hintergrundinfos über Herkunft und Ahnen ? Den deklarierst du einfach ganz salopp als TWH , oder ? Was aber , wenn er ein Produkt aus Wolf und TWH ist , in erster Generation ? Alles kein Problem , dafür haben wir die Experten die es richten - ich denke ganz so lächerlich ist es nicht was Steffen sich da gedacht hat . Du ziehst es ins Lächerliche , da du selber einen Wolfsmischling aus irgend so einem ... Vally aus Kanada hast, keine Haltegenehmigung und ihn noch auf engsten Raum ( denn 715 qm )für 5 Hunde halte ich für wesentlich zu wenig und nicht mal annähernd der Art entsprechend .
Da du von richtig kontrollierter Zucht wenig Ahnung haben zu scheinst , ( sonnst hättest du nicht in Erwägung gezogen ohne Zwingernamen und Abnahme ) deine Myla in Italien decken zu lassen . Vielleicht solltest du dich erst mal mit den fundamentalen Dingen einer Hundezucht befassen und nicht den Wolfsexperten mit fadenscheinigen Ausflüchten für dein eigenes Alibi heraushängen zu lassen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Mit Zitat antworten