Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Na sicher kann ich das aus der Ferne , und zwar in dem ich mich nach einen geeigneten Besitzer um schaue ( bei Leuten die Interesse haben und in der Lage sind sich um einen TWH zu kümmern) , dann mit ihm hin fahre so das er sich erst mal ein Bild machen kann und und mit den Mitarbeitern des Tierheims zu reden , dann selber entscheidet wie er weiter vor geht . Auf jeden Fall würde ich nicht ins Tierheim fahren , nur um mir mal einen Hund da an zu sehen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann .
Gruß
PS: um an Infos über den Hund zu kommen gibt es auch aus der Ferne Möglichkeiten ( Internet , Telefon , Bilder , Wolfdogseite usw.) so das ich mir erst mal global ein Bild machen kann , wenn ich dann echtes Interesse habe fahre ich hin .
|
Na toll, jemanden suchen der ihn sich mal anschaut...was ist daran soviel besser?
Ich rede davon sich den Hund genau anzuschauen wie sein Charakter und so ist. Ich rede hier nicht von der Rasse selber! Jedes Lebewesen ist ein Individuum und du kannst mir nicht erzählen das es reicht sich über die Rasse zu informieren und man holt sich dann einen erwachsenen Hund.
Dieser Hund muss sich in die nächste Familie einfügen können und das geht nur wenn man vorher weiß ob der Hund so leben kann wie ich oder etwas anderes brauch...und du kannst mir das aus der Entfernung sagen? Dann erzähl mir mal ob sie mit Hunden, Kindern Haus oder Wohnung klar kommt. Ich bin ganz gespannt was du mir GENAU über SIE sagen kannst.
Wenn du dir ein Welpen zulegst, dann kann ich es so machen wie du. Das habe ich ja nicht anders getan, aber bei einem erwachsenen Hund??? Ne tut mir leid, da spielt für mich die Rasse eine untergeordnete Rolle und ich kann nicht danach gehen wie der Hund eigentlich sein müsste nach dem Standart.
Aber wenn du das kannst...dann ist sie ja gerettet
Gruß Nicole
|
Hallo
Na sicher kann ich das aus der Ferne , und zwar in dem ich mich nach einen geeigneten Besitzer um schaue ( bei Leuten die Interesse haben und in der Lage sind sich um einen TWH zu kümmern) , dann mit ihm hin fahre so das er sich erst mal ein Bild machen kann und und mit den Mitarbeitern des Tierheims zu reden , dann selber entscheidet wie er weiter vor geht . Auf jeden Fall würde ich nicht ins Tierheim fahren , nur um mir mal einen Hund da an zu sehen wenn ich ihn nicht mitnehmen kann .
ließ richtig - jemand geeigneten finden , der sich auch ein wenig mit der Rasse auskennt und ehrliches Interesse hat !!!! ( und es geht um die Rasse - und nicht um einen Pudel , du super Schlaue ) , weiter dann hin fahren ... und weiteres muss der Jenige entscheiden und nat. die Mitarbeiter des Tierheimes - so in etwa habe ich das gesagt ( habe es für dich noch mal runter gezogen - ich habe mit keinem Wort gesagt , das der Hund aus der Ferne gekauft oder übernommen werden soll !!!!
Ist doch ganz deutlich geschrieben - wo ist dein Problem ? Ich muss doch den Hund nicht kennen - will ihn doch nicht haben , aber der zukünftige evtl. Besitzer ! Und aus dem Grund hinfahren mit ihm und alles andere entscheiden die beiden Partein dann für sich selbst !
Kannst mir schon glauben , ich habe schon seit 20 Jahren Hunde und auch schon erwachsene Hunde gekauft oder übernommen und hatte immer die richtigen Voraussetzungen dafür !!!!
Aber schon klar - jeder macht es so wie er es am besten kann .
Gruß
Ach , und ich habe jetzt gerade so einen Fall ( auch eine drei jährige Hündin ) habe sie einmal gesehen ( für ca. eine halbe Stunde ) schaffe gerade die Voraussetzungen für sie bei mir und werde sie nächste Woche holen . Man kann jeden Hund hin bekommen ( man muß nur genug Zeit und Gedult investieren ) vorausgesetzt der Hund ist " normal " und das kann dir ja das Tierheim schon sagen . Na ja auf jeden Fall mache ich nicht so einen Alarm , wenn ein TWH im Tierheim steht ( es gibt noch andere die da raus wollen ) !!! Mach doch ein Tierheim für TWH´s auf - da kannst du sie alle aus den einzelnen Tierheimen zusammen holen und brauchst nicht wegen eines TWH so weit zu fahren . Aber stimmt , so lernst du wenigstens neue Tierheime kennen ( zu mindest die in denen ein TWH steht ) Mensch man kann nun mal nicht alle TWH´s an den Mann bringen - schuld sind gewissenlose Züchter und auch die späteren Besitzer , die sich die Sache nicht richtig überlegt haben ( ich meine damit nicht alle Besitzer und Züchter , es gibt auch andere Gründe wie so ein Hund im Tierheim landet ) - Aber du wirst das schon alles so richtig hin bekommen !!!