11/09/07, 09:13
|
|
Senior Member
Datum registrace: Nov 2004
|
Hallo Steffen,
was soll das? Wollen wir nun anfangen hier aufzuzählen, welcher Verein welchen Bockmist baut? Das kann nicht der Sinn dieses Forums sein. Hier schließe ich mich voll und ganz Uschis Meinung an, die sie in einem der letzten Beiträge äußerte, sinngemäß: es gibt überall Solche und Solche.
Ich bin weder im DRC Soltau, noch im VDH oder sonst einem Verein / Club und auch nicht verantwortlich für deren HP, der Aufnahme derer Mitglieder etc. pp.
Aber der von Dir zitierte Verein von R.H. ist nicht Mitglied im DRC Soltau e.V., sondern er ist Mitglied im NKRV e.V. ("wer lesen kann, ist klar im Vorteil" – Deine Worte).
Unabhängig davon ist es für mich sowie so fraglich, ob dieser "Einmannverein" existent ist. Nach dem BGB muss ein Verein mindestens 7 Mitglieder haben, um sich beim Amtsgericht eintragen / registrieren zu lassen und sich dann e.V. nennen zu dürfen. Zur "Zucht" von R.H. sage ich nichts, dass wurde schon woanders ausführlich diskutiert.
@ Heinz
Quote:
Originally Posted by PBH
… Wohin soll dies führen? Inzucht forever, oder werden dann doch irgendwelche Wolfhundmischlinge für die weitere Zucht verwendet. …. Wenn Du deine Borniertheit mal ablegst, …
|
Hallo Heinz,
diese und die weiteren Ergüsse kannst Du Dir bitte künftig sparen. Wenn Du nämlich Deine Voreingenommenheit ablegen würdest, hättest Du Dir längst mal einige Stammbäume von TWHs aus dem Zwinger "vom Böhmerwald" angesehen. Du würdest überrascht feststellen, dass alle Würfe hier in der wolfdog-Datenbank gemeldet und zu finden sind, die Stammbäume bis zur 8.Generation zurückverfolgt werden können und es TWH aus einer sehr guten Zucht mit topp Zuchttieren, z.T. aus der Slovakei und Tschechien, sind.
Deine Vorwürfe bzgl. Inzucht, Wolfshundmischlinge etc. sind einfach haltlos und zeigen mir … ach lassen wir das.
@Ina
Hallo Ina,
ich kann Dir darauf nur antworten, dass die Tierklinick an meinem Arbeitsort (hier in Pritzwalk) berechtigt ist HD- und ED- Untersuchungen durchzuführen. Ich hatte mich mal erkundigt. Man hat mir eine Urkunde gezeigt, aus der hervorging, dass sie dazu berchtigt sind und diese Untersuchungen auch vom VDH anerkannt werden. Ob sie die eigentlich Auswertung selbst vornehmen oder die Röntgenaufnahmen dann erst irgendwohin zur Auswertung einsenden müssen, weis ich allerdings nicht. Wenn es Dich interessiert, erkundige ich mich gern.
|
|