View Single Post
Old 11-09-2007, 10:54   #94
PBH
Junior Member

PBH's Avatar

Moin Timber,

wer bist du eigentlich, daß du versuchst mir das Wort zu entziehen.
Ich gebe genau wie du nur meinen Standpunkt zur VDH/FCI - Zucht wieder, wenn auch mit einem anderen Hintergrund.
Es bleibt für mich weiterhin unerklärlich, warum dann auch noch Topp-Zuchttiere aus den Ursprungsländern, der aus meiner Sicht einzigen Möglichkeit, für den gesunden Rasseerhalt des TWH zu entziehen. Das nicht unter dem VDH/FCI züchten zu wollen liegt doch zumeist in einem Fehlverhalten des jeweiligen Züchters begründet. Also zumeist Nicht Wollen sondern Nicht Dürfen ist ausschlaggebend und wird häufig versucht zu vertuschen.
Der Schutz des Zwingers steht nämlich nicht über dem Schutz der Rasse, die versucht wird zu züchten.

Die bisherigen Beiträge lassen mich immer mehr zum Verfechter der Zucht unter VDH/FCI - Bedingungen werden, obwohl ich zuvor nur sehr wenig hiermit zu tun hatte. Ich komme auch nicht auf diese Seiten um abtrünnige Züchter zu bekehren, allerdings würde ich niemals ein Tier aus diesen Zuchten bevorzugen, stellen diese Tiere doch, im Hinblick auf die ordentliche Zucht, ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential für die gesunde und anerkannte Rasse TWH dar.
Es wäre vielleicht nicht unbedingt schlecht, wenn sich die Züchter der im FCI anerkannten Landesverbände sich auf dieser Plattform (z.B. englisches Forum) austauschen, um diese Problematik der Schwarz- oder Dissidenzzucht ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Um deutlich zu werden, die Abgabe von Welpen an Züchter, die keine Mitgliedschaft des einzigen jeweiligen Landesverbandes unterhalb der FCI nachweisen können, sollte vermieden werden.
Heinz

Last edited by PBH; 11-09-2007 at 10:57.
PBH jest offline   Reply With Quote