View Single Post
Old 14-09-2007, 10:49   #28
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Petra, grundsätzliches Interesse wäre da gewesen - insoweit geht es mich schon was an-, aber es ist ja hier keine Polo-Abend-Veranstaltung in Zwirn und Frack. Und nur weil jemand etwas organisiert, deshalb noch Kohle rausziehen, sorry, dass ist nicht meine Welt, in der ich 12 Jahre ehrenamtlich tätig bin für schmale 75,--Euro im Monat mit durchschnittlich 3-4 Terminen in der Woche von 1.5 -4 Stunden. Und ich dachte immer im Osten ist alles billiger...?

Also bei der Veranstaltung in Viersen, wo ich 15,--Euro bezahlt habe, waren 500 Hunde und gut 110 Musher, Herr Otto. Allein, nö, das waren wir ganz bestimmt nicht.

Schämen Norbert, sollten sich in der Tat diejenigen, die sich angemeldet haben und dann doch nicht rechtzeitig zahlen. Oder meinst du nicht?

Also den Ball mal schön flach halten.

Ina sorry, ich organisiere ganz andere Sachen, sondern hätte ich wohl kaum eine parteilose Wählergemeinschaft nach 31 Jahren in den Gemeinderat geführt.

Das mit dem Finanzamt hast du aber irgendwie falsch verstanden. Nahezu jeder Verein ist gemeinnützig tätig. Und wenn du die Genehmigung vom Finanzamt nicht hättest, könntest du z.B. keine Spenden annehmen. Wenn du natürlich so einen Verein führst und alles aus eigener Tasche bezahlst und nicht auf Spenden angewiesen bist oder wohltaten von gönnerhaften Mitgliedern, schlau. Dann wundert mich aber gar nichts mehr. Ina, von dir brauche ich mir nicht an den Karren fahren zu lassen, kennst du dich als Tierärztin, die auch noch Quarantänehunde betreut, nicht mal mit den Einfuhrbestimmungen von Hundewelpen unter 3 Monaten aus einem Nicht-eu-Land nach Deutschland aus....

Christian
hanninadina jest offline