Quote:
Originally Posted by Silence
Dann können die Organisatoren ja heilfroh sein, das sie mit einer Gebühr von 30 Euro grösseren Schaden von der sicher schönen Veranstaltung abwenden konnten. 
|
Irgendwie habe ich das starke Gefühl das künftig die meisten Veranstaltungen 30,-- Euro kosten werden.
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wenn ihr ein gemeinnütziger Verein seit, was alle Vereine sind, sonst wärt ihr kein Verein, dann dürft ihr gar nicht vom eingehenden geld leben, denn es dürfte nichts übrig bleiben.....
|
Quote:
Originally Posted by hanninadina
Das mit dem Finanzamt hast du aber irgendwie falsch verstanden. Nahezu jeder Verein ist gemeinnützig tätig. Und wenn du die Genehmigung vom Finanzamt nicht hättest, könntest du z.B. keine Spenden annehmen. Wenn du natürlich so einen Verein führst und alles aus eigener Tasche bezahlst und nicht auf Spenden angewiesen bist oder wohltaten von gönnerhaften Mitgliedern, schlau. Dann wundert mich aber gar nichts mehr. Ina, von dir brauche ich mir nicht an den Karren fahren zu lassen, kennst du dich als Tierärztin, die auch noch Quarantänehunde betreut, nicht mal mit den Einfuhrbestimmungen von Hundewelpen unter 3 Monaten aus einem Nicht-eu-Land nach Deutschland aus....
Christian
|
Klar Hannilein, daran das ich mich nicht auskenne wird´s sicherlich liegen.