View Single Post
Old 27-09-2007, 13:10   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Hallo Babara
meist liegt es nicht am Hund , sondern am Mensch . Ich schließe mich den Vorrednern hier. Vergessen solltest du aber nicht , das der Hund sich immer soo bewegt wie du es tust , ich will sagen , gehst du lustlos , wird es der Hund auch so tun . Bewege deine Arme und die Hüften mach es in einem leicht tänzelnden Gang , der Hund wir so besser animiert und stellt sich auf dich ein . Auch solltest du nicht dem Hund " wegrennen " sondern ihm die Möglichkeit geben an dir dran zu bleiben - das mache ich mit kleinen tänzelnden Schritten . Hier hat einer was von Büchern geschrieben , das ist ok , aber wenn du Niemanden hast der dich korrigiert bei dem was du in der Theorie gelernt / gelesen hast bringt dir ein Buch auch nicht viel .
Es gibt sehr gute Videos/ DVD die da besser geeignet sind , aber am allerbesten sind Leute die Ahnung haben von dem was sie tun , dich kontrollieren und koregieren können .

Hier gebe ich Ina vollkommen Recht , die meisten vergessen , das der TWH ein Hund ist der etwas länger braucht um zu zeigen was er macht . Ich denke , alles was vom Alter her unter einem Jahr ist sollte nur im Spiel für kurze Zeit getan werden . Meine Hunde haben bis zu ihrem ersten Lebensjahr " ihre Ruhe " .
Einen Hund der noch nicht so weit ist , kann man schneller verprellen als man denkt .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 27-09-2007 at 13:15. Reason: was vergessen
Torsten jest offline   Reply With Quote