View Single Post
Old 28-09-2007, 13:51   #2
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Leider holt uns in die Realität schneller ein als man denkt!
In dem kürzlich heftig diskutierten Thema VDH / FCI vs NON FCI - Zucht ging es u. a. um diesen ominösen Non-FCI "Züchter":

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Man sollte mit solchen Unterstellungen auch sehr vorsichtig sein, da man sehr vielen Züchtern damit Dinge unterstellt, die einfach nicht stimmen.
Dann frage ich, wie Du das hier erklären willst: DRC Soltau
Davon abgesehen, dass Roland Homberger vom VDH rausgeschmissen wurde, hat er seine, von einer holländischen FCI-Züchterin erhaltene TWHündin, bereits mit 10 Monaten von seinem Rüden decken lassen, geschweige jetzt über vorherige HD- und Augenuntersuchung zu sprechen. Da Roland Homberger nach wie vor als Verein für Tschechoslowakische Wolfhunde e.V. an den DRC Soltau angeschlossen ist, muss er ja mindestens dessen Zuchtbestimmungen einhalten. Sehen etwa so die FCI-Zuchtrichtlinien des DRC Soltau aus, wo die Züchterin Deines Hundes Mitglied ist? Wenn nicht müsste, doch der angeschlossene Verein bzw. Roland Homberger auch da mit Sanktionen belegt oder rausgeschmissen werden. Erkläre mir das bitte, damit tust Du bestimmt auch Deiner Züchterin einen Gefallen.
Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich hier bei dieser Notvermittlung um einen Rüden aus obengenannter Verpaarung.
Wie man sieht, geht das Drama früherer Zeiten mit dieser Notvermittlung bei ihm weiter und ich bin mir sicher, das ist erst die Spitze vom Eisberg.
Und Norbert, hatte man Dir beim DRC Soltau nicht etwas versichert?
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Hallo Steffen,

habe ebend mit dem DRC Soltau e.V. / NKRV e.V. gesprochen, obwohl in keinem der Vereine organisiert.
Es ist dort bekannt, dass R.H. kein Züchter ist bzw. einem Verein vorsteht. Man hat mir zugesichert, dass der genannte Verein mit Anschrift von R.H. von der HP genommen wird.
Damit dürfte das Thema erledigt sein .
Wenn ich auf den Link klicke DRC Soltau scheint man dort alles nicht so genau zu nehmen, oder wie soll man sich sonst nach 2 1/2 Wochen, die immer noch vorhande Eintragung erklären?

Ich kann nur noch einmal dringlichst davor warnen, Welpen von solchen Vermehrern zu kaufen, wie R. H. und dergleichen.
Nur wenn sie keine Käufer finden und auf ihren Welpen sitzenbleiben, kann man die Vermehrung stoppen und weitere Notfälle und tragische Schicksale verhindern.

Trotzdem sollte für diesem Rüden hier ein hoffentlich besseres Zuhause gefunden werden!
Steffen jest offline   Reply With Quote