Grundsätzlich haben Heiko und Ralf recht, wenn sie vorschlagen, eine Veranstaltung auch mal in der Mitte Deutschlands zu organisieren. Aber, da liegt ja schon das Problem, wer kann das dort organisieren, wenn er in Kiel, München, Dortmund oder sonst wo wohnt, nur nicht gerade da wo es statt findet?
Also finde ich es schon gut, dass Ina und Michael die Spezialzuchtschau bei sich organisieren. Außerdem ist es dort ein super Gelände und die Hunde können auch mal durch die Gegend toben, ohne dass man gleich wieder dolle aufpassen muss.
Eigentlich kann jeder von uns froh sein, wenn jemand so eine Ausstellung auf die Beine stellt. Ich denke, jede helfende Hand ist da sogar gefragt. Aber wie gesagt, im Grunde verstehe ich die Vorschläge schon. Ihr wisst ja, ich und mein Briardrüde. In dem cfh gibt es 5 Landesgruppen und jede richtet im Jahr eine Ausstellung auf. Die sog. (Jahres)Clubschau wechselt von einem zum anderen, so dass alle mal, egal wie weit sie weg wohnen, daran teilnehmen können. Das geht aber eben nur in einem Verein, der entsprechend groß ist.
Also Heiko, organisiere doch mal auf deinem Gelände eine Schau, wie wäre es?
Grüße
Christian
|