Quote:
Nun bombadieren mich alle moeglichen Hundetrainer und Ausbilder mit Anrufen, und stellen meinen Hund als potenzielle Gefahr dar.
|
Wieder so eine überzogene Sch... , das kommt einerseits von Unwissenheit der Leute ( ob gleich ich glaube , das ein Ausbilder in der Lage sein sollte mit jeder Rasse klar zu kommen ) und andererseits von Leuten die den TWH als Wolfsersatz präsentieren , ihre eigene Unfähigkeit Hunde zu erziehen oder auszubilden mit dem Verhalten des TWH entschuldigen . Solche Spinner gibt es eben noch zur Genüge .
Lass dich nicht von anderen beeinflussen , arbeite mit deinem Hund , vor allem behandele ihn wie einen Hund und nicht wie es hier schon öfter geschrieben worden ist , wie einen Wolf . Ich habe noch bei keiner anderen Rasse erlebt , das man so ein Theater ( egal in welcher Form ) macht . Der TWH ist nichts Besonderes , er ist ein Hund den man sehr gut auch so erziehen kann .
Quote:
das sind einerseits Leute mit Huetehunden andereseits welche mit den typischen Familienhunden, Labbi usw.
|
Hütehunde sind zum Teil auch nicht ohne , und der Labbi ist schlecht hin das " gute Hündchen der Gesellschaft " - wenn man sich da mal nicht täuscht .
Aber egal was man für einen Hund hat , er hat immer seine Eigenarten die man in den Griff bekommen muss . Leider leben wir in einer Gesellschaft von Ignoranten und Dummen , die sich an irgend welchen Richtlinien oder Gurus orientieren ohne ihr Gehirn auf " Eigen denken " ein zu schalten , ist doch einfacher das nach zu quatschen was irgend ein Guru erzählt oder was man von irgend welchen Bürokraten serviert bekommt . Wie gefährlich der TWH ist zeigt die " Beisstatistik " der Hunderassen . Der Labbi ist da auch vertreten und gar nicht mal zu knapp. Spinner wird es immer geben , mit denen muss man eben leben , aber man muss sich nicht an ihnen orientieren .
Auch muss ich sagen , das mir das was du schreibst sehr überzogen vor kommt , keiner der TWH Besitzer die hier schreiben ist bis her so massiv wegen seines Hundes angegriffen worden .... von da her ist das hier schon seltsam .
Aus welchen Hundesportvereinen sind denn die Ausbilder die dich angreifen ? Wäre schon mal interessant zu erfahren was das für " Fachleute " sind .