Torsten, weil mit dem Artikel aus jedem TWH,der keine VDH-Papiere hat, ein Wolfsmischling gemacht wurde, deshalb hat es nach einer Ergänzung geschrien, dass das natürlich quatsch ist. Du solltest den Leserbrief lesen. Das Rasseportrait an sich fand ich auch gut und das habe ich auch so geschrieben, eben nur die Ergänzung zu den "Hybdriden" war mir wichtig, weil man sich sonst ins eigene Fleisch geschnitten hätte, weil wenn man auf der Straße dann angesprochen wird, ganz schnell aus dem TWH ein Wolfsmischling für den man cities papiere braucht gemacht hätte. Stand doch so in "Der Hund", keine Papiere = egal ob 10 oder 90 % Wolfsblut = Artenschutz = Wolfsmischling. Und das ist eben falsch. Es kommt auf die Filialgeneration F1 bis F 4 an und nicht auf den Wolfsblutanteil. Da hat mal jemand was richtig falsches geschrieben - die internetseite kenne ich auch, wovon Steffen das offensichtlich hat -. Und wir wissen alle - dank wolfdog.org spätestens wenn nicht schon vorher -, dass wir in Deutschland z.B deine Hündin als F 5 haben und bei Eichhorns noch eine ist und die ganzen Geschwister von ihr natürlich auch. Und dann noch der ein oder andere. Aber das war es! Also, warum aus Liebe zum VDH soweit gehen und was falsches schädigendes behaupten, denn letztlich ist es doch dem Mann auf der Straße egal, ob du nun Papiere hast oder nicht, dein Hund sieht aus wie ein Wolf und dafür braucht man Cities-Papiere usw.Wenn du das verstehst, was ich schreibe Torsten, dann wirst du auch verstehen, dass das eine wichtige Ergänzung war.Und für den VDH kann man anderes tun: ich habe z.B. bei der Rassepräsentation in Hannover ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die TWHs nur beim VDH/FCI-Züchter kaufen sollte, weil nur die alle Untersuchungen vornehmen, die Ahnen sich nachweisen lassen, und vor allem eigentlich auch einen nahezu identischen Preis haben. und dass die Hunde vom Wesen her auch besser sind, weil die Elterntiere mit jeder Ausstellung quasi einen Wesenstest machen bei der Menge Menschen, Zähne zeigen im Ring, mit anderen Hunde ganz nah usw. usw.Christian
|