Quote:

| Ich weiss zwar immer noch nicht, wer du bist Teshi, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du unqualifiziert gegen mich stänkerst. | 

Ah ja , wenn andere Menschen ihre Meinung sagen ist das unqualifiziert stänkern , wenn du Mist schreibst wird es zur Wahrheit oder zum Dogma .   
	Quote:

| Ich versuche nur zu untermauern, dass es auch andere Meinungen gibt, als die vom lieben torsten. | 

Das sei dir auch gegönnt , nur dein lieber Torsten bin ich nicht . 
Noch mal für dich ganz allein , der TWH ist eine anerkannte Rasse und er ist sehr wohl ein Hund . Was du von den sogenannten am.WH schreibst ist reiner Blödsinn , da es die als Rasse auch in den USA nicht gibt . Es sind schlicht weg Mischlinge aus Wolf und Hund , ohne jeglichen Sandart und Grund . Und genau wegen solcher Leute wie dir , geht es eben für den TWH den Berg ab . Das du der große Fachmann bist beteuerst du doch überall da wo du nur kannst , deine Eigenwerbung hier oder sollte ich sagen dein Anbietern hier stinkt doch schon zum Himmel . Und trotz deiner geschwollenen Wolfsreden und zweifelhaften Kenntnisse beeindruckst du mich überhaupt nicht und ich hoffe andere Menschen auch nicht .
Du hast einfach nur ein Wolfstrauma und ein überzogenes Geltungsbedürfnis . Viel heiße Luft aber kein Dampf . Für mich ist ein guter Ausbilder mehr wert als dein Getöse von Wölfen und Hybriden wie du einen hast . Wenn du so ein Experte bist ( vor allem ein anerkannter ) dann kannst du doch auch sagen das du selber einen Hybriden hast aber keine CITIES. Ach ja , entschuldige , es ist ja nur ein Husky der wie ein Timber aussieht . Aber, warum bist du denn dann so bemüht die Menschheit über Hybriden und die daraus folgende Haltergenehmigung auf zu klären ? Schön immer alles unter dem Deckmantel des TWH und zu seinem Wohl zu begründen . 
Ich jedenfalls brauchte noch keinen meiner Hunde ab zu geben weil ich überfordert war , und meine Unfähigkeit auf das Verhalten des Hundes abwälzen  - aber ich bin ja auch kein Experte . Verhaltensforschung ist eins , Ausbildung/Erziehung was anderes und doch sollte beides in der Praxis eine Einheit bilden . An deinen praktischen Fähigkeiten  habe ich so meine Zweifel , ob gleich du dich ja selber als der Experte schlecht hin dar stellst - und das gleich auf mehreren Gebieten .