| 

@ Christian, ich hoffe du wirst als zukünftiger Züchter auch so verantwortungsvoll und vorbildlich wie der Züchter meines Hundes. Ich habe aus seiner Hand einen Hund bekommen der auf Alltagssituationen vorbereitet war und sich hervorragend in unser bestehendes Rudel eingefügt hat. Soviel dazu. Den letzten Schliff gibt ihm sein Besitzer und was er daraus macht liegt in seiner Verantwortung. Mit Atesh habe ich den bis jetzt vielseitigsten Hund, den ich auch überall mitnehmen kann. Ob es nur zur Hundewiese, zum Gruppentraining, zu Ausstellungen , zum Wolfshundtreffen, im Lift, zu Stadtfesten, als Spielgefährtin für Besuchskinder, zum Einkaufen oder auch im 8ter Gespann vor dem Crosswagen u.v.m. Da kann ich soviel Bücher lesen wie ich will, es kommt auf die Chemie an. Was für mich zählt ist nicht die Theorie sondern die Praxis. Mir nützt es nichts wenn ich im Garten sitze und mich freue wenn Atesh gerade mal wie ein Wolf guckt. Kann sie aber auch, ist aber nicht wichtig. In meinem Alter brauche ich keine Verhaltensforschung mehr, ich mache das mit Lebenserfahrung.
 Franziska