Quote:
|
Mit dem TWH geht es Berg ab....wie meinst du das denn Torsten? Es gab bis jetzt noch nie so viele Züchter so viele Würfe, so viele Hunde auf Ausstellungen, so viel Interesse.
|
Du weißt genau was ich meine , durch solches Gelaber wie von dir wird doch der Eindruck des "besonderen Hundes" erweckt der Reiz des Geheimnisvollen , wo überhaupt kein Geheimnis ist .
Quote:
|
Hast du ein Problem damit, dass der TWH nicht mehr exklusiv einem kleinen Stamm von Individuallisten "gehört"?
|
Absolut nicht , im Gegenteil wenn er sich als Hund so verbreiten kann wie es andere Rassen auch sind , kann es dem TWH doch nur dienen . Als Modehund würde ich ihn aber nicht gern sehen . Ich würde mich sogar freuen , wenn es mehr Menschen gibt die sich einen TWH als Hund und nicht als Wolfersatz holen . Aber gegen Phantasten und selbstherrliche Spinner und Leute die ihr Ego mit dem TWH oder Hybriden aufpolieren habe ich was , denn das sind genau die , die den TWH den Bach runter gehen lassen . Solche Typen mit ihrem Klugscheißen schaden nur der Rasse . Ach und viele Züchter bedeutet nicht gleich viel Qualität .