FRanziska, weisst du gar nicht, dass ich Myla zurück habe???? Ich wollte sie schon nach 1 Woche zurück, aber horst wollte nicht, aber bitte die alte Leier nicht noch einmal.Also ich entwickle mich - hoffentlich - weiter.Leinenführigkeit von Wölfen? Ist eher eine theoretische akademische Frage. Es ist kein muss, sondern es geht eher darum, kann man mit Wölfen arbeiten und ihnen was beibringen oder halte ich sie Fische im Aquarium und setzt mich vor den Zaun. Nur wenn sich jemand als der große Hunde-/Wolfskönner darstellt, aber bei seinen eigenen Tieren nur Fische im Aquarium hat, ist es schon gewöhnungsbedürftig.Und noch mal, ich habe hier nicht behauptet, dass ich ein Wolfsguru, -versteher oder sonst was bin. Mir macht es außerordentlichen Spass mich mit allem was zum Hund, Wolfshund und Wolf gehört zu beschäftigen. Und weil es nicht so viel Spass macht, mit mir selbst im Spiegel zu reden, freue ich mich, wenn es auch andere gibt, mit denen man darüber reden kann. Das ist alles. Für das Forum gilt, ich lese hier auch nicht jeden Thread, deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen und schreiben, schreib deinen Müll woanders! Die INteressen sind nun mal verschieden und das sollte man respektieren.Christian
|