Gearhound, ich gehe sogar mit 5 Hunden an der Leine, wovon Drei richtig Druck haben, soll heißen, wenn sie etwas riechen und da hin wollen, ich shcon kräftig aufpassen muss. Ich gehe mit ihnen in unserem 6500 Seelenort auch an der befahrenen Straße, aber nicht an der Leine. Und sie machen natürlich auch ihr Geschäft, wofür ich Tütchen dabei habe.Übrigens, die meisten Hunde, die überfahren werden, werden in nich so stark befahrenen Seiten- oder Nebenstraßen überfahren.Mir ist mit 13 Monaten unsere erste Briardhündin tödlich angefahren worden. Sie ging immer neben uns oder neben dem Rad, bis auf das eine Scheißmal. Daraufhin habe ichvon vielen Beileid bekommen, die so etwas auch schon erlebt hatte. Da ich selbst in dem Jahr einen UNfall hatte und von einem Betrunkenen auf dem Fussweg überfahren worden war und 3 1/2 Monate auf Krücken angewiesen war, hatte ich erst Wochen lang im Feld geübt und dann an der Straße. Als ich schon längst wieder fit war, ist es dann doch passiert. Absoluter Anfängerfehler so etwas, würde ich aus heutiger Sicht sagen.Christian
|