@Astrid:
LOL.. zwischen Wollen und tun ist ein großer unterschied XD (@sharky)
Ja es leuchtet mir durchaus ein was du sagt. Mit Rüden habe ich eben erst seit... ca fünf Tagen Erfahrung. Unter anderem das meiner heute schon seine zweite Rauferei in zwei Tagen hatte ... -.-" Muss noch raus finden wie ich das bei ihm unterbinde das er auf die Akima eifersüchtig ist. Da Kangal mix hat er natürlich auch nen starken Schutztrieb. Seltsamer weise hatte er bis vor zwei Tagen kein Problem mit Rüden.
Mit dem bei Fuß gehen mein ich eher auf gleicher höhe gehen und wenn sie grad muss das sie dann natürlich auch sich von mir dementsprechend entfernen darf. Also kein UO in dem Sinne.
Dadurch das ich eigentlich fast jede Minute draußen dafür verwende (es sei denn wir sind in der Hundezone) sie zu trainieren hab ich eigentlich keinen Stress dabei und da sie so Stur ist kann ich es mir auch nicht erlauben ihrer Dominanz auch noch Freiheiten zu lassen das sie diese noch stärker entwickelt als was sie sie ohnehin schon hat XD
@hanninadina:
Das tut mir leid zu hören. Aber es stimmt bei Jedem von dem ich gehört habe das ihm ähnliches passiert ist waren es Weniger befahrene Straßen. Vermutlich weil da die Hunde auch weniger aufpassen als auf einer Schwer befahrenen.
@Shadow99:
Uhm... joa das mit dem Rüden und Unverträglichkeit ist blöd. Wenn es dann nur auf eine Form bezogen ist ists ja noch nicht so schlimm.. Es gibt viele die einmal gebissen werden und dann nen Knacks haben.
Aber aus dem Grund würde ich meinen auch nicht von der leine lassen da ich den nicht einschätzen könnte. Bei den anderen habe ich ja lang genug das Verhalten studiert um ihnen das vertrauen geben zu können.
bzw.. GENAU DAS war was ich bei der Umfrage falsch gemacht habe.. Ich bin in dem Forum noch nicht so lang und kenne mich mit den Funktionen nicht wirklich aus (hab ja auch nur ein paar Posts geschrieben) Wollte im nachhinein noch einen "Folgen schon nur machen nicht" Wert reingeben. Desweiteren wollte ich ja eigentlich nur wissen ob ihr es könnt bzw es ihnen zutraut. Machen muss man es ja deswegen nicht.
Bin selbst schuld wenn ich mich falsch ausdrücke ^^"
Zumindest habt ihr mir durch eure Posts geschrieben was ich wissen wollte da es einfach aus eigenem Interesse daran war wie andere Besitzer darüber denken. Und nicht das "ich" jetzt mit ihr gehe weil sie so brav ist und schauen wollte ob andere es auch können.
~Gearhound
|