@Astrid
Hat sich so ergeben ^^"
Habe ihn aus einem Auffanglager in Nitra. (Animal Hope)
Ein ganz lieber und ruhiger type. Bis vor zwei Tagen hat er noch mit jedem gespielt egal ob Männchen oder Weibchen und dann meinte er auf einmal das er Akima vor anderen Rüden beschützen bzw. die Hundezone verteidigen muss. Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich ihm die Flausen austreibe.
Ja klar, Zoe mag ihn sogar lieber als Akima XD
@Outlaw-T:
Hättest wohl gerne *lacht* Die geb ich nimma her!
Im gegenteil Er macht Stress weil er meint sie ist sein Weibchen. Also ist er natürlich auf jeden Rüden eifersüchtig der mit ihr spielt ^^"
Wenn du da allerdings Tipps hast.. ich höre gerne zu ^^
Straße = Tod... Bei Sharky war es der Unfall... bei Zoe kann ich mich allerdings nicht erinnern was ich da gemacht habe. Allerdings habe ich sie auch ab der... Vierten Woche glaube ich schon angefangen zu trainieren.(Tochter von Sharky) Desweiteren hat ihr Sharky alles beigebracht da sie ihr ja lange Zeit auf Schritt und tritt gefolgt ist.
Bei Akima war das ganze etwas schwieriger.. Anfänglich hatte ich ja probs mit dem kommen(Schwerer Dickschädel). Mit sechs Monaten hat es dann auf einmal Klick gemacht und sie konnte alles, folgte, war Stubenrein, brav.. whatever. Da habe ich angefangen sie auf nicht oder wenig befahrenen Straßen immer mehr verständlich zu machen das der Randstein die Gränze ist (Parklücken mal ausgenommen) und das immer weiter und sehr intensiv. Und ist es dann doch passiert das sie meinte oha da ist doch was interessantes da schau ich mal hin (ist durchaus Zweimal passiert) gabs eine Schocktherapie. Ich weis TWH's und speziell Weibchen sind sehr Sensibel.. aber bei dem Maß an liebe das sie bei mir bekommt kann ich es mir schon leisten auch mal Ungemütlich zu werden. Nicht das ich sie Verhaut hätte aber dennoch einmal angeschrien, grob am Genick genommen und ihr verständlich gemacht das es so nicht geht.
Und jeder kann bestätigen.. ich geh mit meinen Hunden "SEHR" nachsichtig und lieb um. Es gibt nur gewisse Dinge da greif ich durch. Ich denke da wird mir keiner was schlechtes nachsagen können. Speziell nachdem ich ein ziemlich Dominantes und Stures Exemplar erwischt habe XD

<--- Darf ich jetzt endlich aufstehen?!

<--- Beim... Spielen? LOL

<--- Beim Posen
Der geht es schon sehr gut hier. Jetzt muss ich nur noch schauen das ich sie auch wirklich gut Ausbilde. Kommt allmählich in ein gutes Alter dafür ^^
Lg,
~Gearhound