Quote:
Tja Yves , da der " Neue " sich sicherlich eingelebt hat und nun zum Rudel gehört , wird er " seine Hündin " sicher immer verteidigen und für sich in Anspruch nehmen . Ist er kastriert oder könnte er auch decken ? Zweiteres würde ich als dein Züchter nicht gern sehen und ich kann dich auch nur davor warnen , da du einen Vertrag unterschrieben hast - ich bin da sehr schmerzfrei und mache nicht viel Geschichten ( das nur mal nebenbei )
Auf sein Verhalten kannst nur du als Rudelführer einwirken , wenn er dich akzeptiert könnte es sein das es gut geht so lange du in der Nähe bist - da ich mich mit dieser Rasse leider nicht aus kenne , aber denke das sie sich nicht wesentlich von anderen Hunden unterscheiden ( im Verhalten ) , denke ich , das es sicher ehr so bleiben wird wie es bis her ist .
|
Keine Sorge, wenn sie Läufig wird gibt es für ihn keine Möglichkeit sie zu Decken. Schon allein aus dem Grund das ich sie sehr leicht trennen kann(Und werde!).
Kastriert ist er nicht, aber da mach dir mal keine sorgen. Ich habe die kleine 24/7 unter beobachtung.
Hmmm... komplett integriert hat er sich noch nicht. Das wird noch eine Weile dauern. Aber er lässt durchaus mit sich reden. Ich denke ich bekomme das mit den Rüden recht schnell unter Kontrolle.
Zu der Rasse. Es sind Herdenschutzhunde die dazu benutzt werden die Schafe zb. von Wölfen zu schützen(irgendwie ein lustiger Zufall *lacht*) Haben halt einen enormen Schutztrieb und müssen dementsprechend erzogen werden. Ich muss ihm nur klar machen das er keine Angst um die kleine zu haben braucht.. bzw die Eifersucht nicht nötig ist. Was ich durchaus schaffen werde. Es ist halt Mühsam.