View Single Post
Old 04-11-2007, 23:25   #39
Gearhound
Guest
 
Posts: n/a
Default

Hmmm.. Wenn es der Trieb wäre würde ich andere Probleme haben. Er ist eineinhalb bis zwei Jahre alt. Und vom verhalten her schaut es weniger nach "ich will raufen" als nach einfachem "ich bin jetzt hier der boss" getue.. Es kann genauso sein das es nur eine Phase ist, was ich aber weniger glaube.

Er ist an sich total ruhig und ihm sind rüden egal es sei denn sie sind in seiner Größe. Bis jetzt hat es nur bei Rüden gekracht die in etwa in seinem alter waren. Der eine ca drei der andere ca eineinhalb.

Wenn der Hund wirklich auf "RÜDEN" an sich gehen würde wäre es ja was anderes. Desweiteren hat er erst ja noch mit Rüden in seiner Gewichtsklasse total lieb gespielt.

Wegen Erziehung... Wenn er schon meint das er jetzt andere Rüden nicht ausstehen kann soll er sie zumindest in ruhe lassen. Muss ja nicht mit ihnen spielen wenn er nicht will. Desweiteren bin ich SEHR stur... und ausdauernd. Irgendwann wird es jedem Hund zu blöd. Brutal bin ich grundsätzlich nicht.


So wie ich es jedenfalls bis jetzt beobachtet habe kann es auch durchaus sein das er es nur macht wenn "EIN" Konkurrent am platz ist.. als mehrere Männchen am Platz waren.. bzw mehrere Hunde gabs kein Problem. Genau wissen werd ich es aber erst in den nächsten Tagen. Und wie gesagt.. wenn das andere Männchen nicht erwidert macht er ja auch nichts und sowas wie Eifersucht in der Hinsicht dulde ich nicht bei meinen Hunden.
  Reply With Quote