Quote:
Denke auch immer daran, der "normale" Hund wurde vor 10.000 bis 15.000 Jahren aus Wölfen gezüchtet. Der TWH vor 50 Jahren oder meine junge z.B. vor genau 30 Jahren.
|
Ehrlich gesagt, es ist nicht wahr...

Diese Argument benutzen viele Leute gegen unsere Rasse und andere Wolfshunde, aber es ist nur ein Märchen und es ist wahr, nur wenn man über englische Rassen spricht (dort gabs es sehr lange keine Wölfe), oder bei der Hunden aus der XI FCI Gruppe (Chihuahua und co.)....
Viele Rassen haben immer noch sehr hohen Wolfsblutanteil - die meisten Schäferhunde hat man noch anfangs 20.Jh mit Wölfe gekreuzt. Der beste Beispiel sind DSH.
Ich habe auch alte Artikel (Ende 19. und Anfang 20. Jh) über Jagdhunde gelesen - man hat dort empfohlen diese Hunde mit Wölfe zu kreuzen, weil diese Mischlinge sehr gut für Jagd geeignet waren...
Weitere Bespiele sind Laikas (immer noch mit Wölfe gekreuzt) und andere Nordische Rassen...
Quote:
Wenn du in Österreich wohnst, ist es vielleicht nicht weit nach Ungarn. Dort kannst du Edit besuchen
|
Ich denke, es ist keine gute Idee. Edit züchtet die TWH schon nicht mehr. Und sie hat leider keine Zeit - ich habe mit TWH-Besitzer gesprochen, die die Hunde von Edit haben...