View Single Post
Old 30-08-2004, 20:03   #16
Hovi
Junior Member

Send a message via ICQ to Hovi

pfo... danke für das lange poste!!

wenn du sie nicht von der leine lassen kannst, wie willst du dann sie austoben? im garten? mit hunden spielen lassen? welchen sport macht ihr noch zum auspowern?

ich glaube stundenlanges trainieren kann man mit keinen hund. 20min. am tag verteilt (je 5min.) und das reicht völlig- zumindest bei mir.

Ängstlichkeit? Aha.... danke ! Das wusste ich noch gar nicht
Natürlich muss man einen Welpen alles zeigen, habe ich bei meinem auch so gemacht, damit ich ihn überall mitnehmen kann, aber eine neigung zur ängstlichkeit ist mir jetzt neu....

wegen dem retaurant: wenn mein dicker mal denkt, er will in die küche, dann nehm ich die leine, und leg sie ganz oben am hals an, da sind keine muskeln und die hunde sehr empfindlich, ein kleiner ruck, und du brauchst keinen stachler mehr !!

das ignorieren kenn ich
der hovawart ist auch ein ganz schöner dickkopf manchmal sag ich zu ihm SITZ- er schaut mich an, und prompt schaut er weg: so auf die art :redest du mit mir ? Also da bin ich schon ein bisschen abgehärtet

wieviel kg haben eure wölfe? sind sie gute verwerter? ich bin jetzt verwöhnt von meinem, da er mit einer handvoll am tag völlig auskommt, und er sogar ein gaaanz kleines fettpölsterchen hat, obwohl er viel auslauf und training hat
wie sieht es aus mit dem wasser? schwimmen sie gerne?? beim hovi hieß es, dass sie gerne schwimmen, und ich 5 büchern stand das auch, aber ich glaube mein hund sollte das erst mal lesen.... :P
Hovi jest offline   Reply With Quote