Quote:
sondern ich habe ganz klar von meinen eigenen gesprochen und sonst nichts! Und das, was Myla bellt, kann man nicht als bellen bezeichnen. Auch Tala ist im Vergleich nichts. Das Tanja und Angelikas, sich ähnlich verhalten, dürfte kein Wunder sein, stammen sie, wenn ich mich nicht irre, vom selben Züchter und der gleichen Linie
|
Du meinst jetzt aber nicht diese beiden Äußerungen ?
Quote:
Meine beiden bellen laut und deutlich (v.a. die NachbarBorder, die sie mmer geärgert haben werde lautstark angekläfft und verknurrt...)
|
Quote:
Danja und Fajdal können auch eine eindrucksvolle Show abziehen, besonders für die Leute von der Müllabfuhr, die es gewagt haben "zurückzubellen".
|
Aber egal , ich weiß was du sagen willst ... sogar mein F5 den du immer so erwähnst hier , bellt wie eine Heidelerche , eben nur nicht auf Kommando . Ich sagte auch nicht das die Hunde bei jeder erst besten Gelegenheit bellen , aber gerade was das Grundstück betrifft , da sind sie doch sehr aktiv .
Quote:
Um so weniger meine hunde bellen, desto mehr freue ich mich.....damit macht man sich für die Umwelt weniger angreifbar.
|
Ja , das ist sicher richtig , aber ich sehe es eben anders , wenn ich sie auf dem Grundstück habe , sollen sie mir auch melden wenn etwas nicht io ist .Das ist zu mindest seit Jahren das Anliegen der Leute , die Hunde auf de Grundstück haben um es zu bewachen . Hunde lernen auch selber im Laufe der Zeit wann sie bellen sollten und wann nicht , da sie auch eine sehr gute Gabe haben um Situationen richtig ein zu schätzen . Aber wie du auch wieder sagst, ist es in der heutigen Zeit nicht so prickelnd wenn Hunde sinnlos kläffen , so klappt es nicht mit dem Nachbarn .Mal ehrlich Christian , du freust dich doch noch aus anderen Gründen .....