Das mit den italienischen Körungen ist so eine Sache (daher das x). Der Züchter und Besitzer von Passo de Lupo ist im Vorstand des Clubs und in der Zuchtkommision.
Ich weiß nicht wer diese Körung durchgeführt hat aber die Vorgeschichte ist auf jeden Fall folgende:
Nachdem Sona Bognarova (ich meine die wäre es gewesen) einige der Stars wie z.B. Micky Passo de Lupo mit P14 gekört hat ist man dazu übergegangen die Körung selber zu machen, d.h. die Zuchtkommission hat die eigenen Hunde gekört, bewertet und vermessen. Daran wurde Kritik laut.
Sona Bognarova wurde dieses Jahr erst als Richter zur Körung eingeladen, als sie es aber abgelehnt hat die Körung mit extrem entschäftem Wesenstest zu machen wurde sie wieder ausgeladen und die Körung wurde von Jindrich Jedlicka gerichtet. Jedlicka war bei der Mutarazucht beteiligt, hatte zusammen mit den anderen schon in Tschechien Mutaras durch die Körung geschleust und ist auch immer noch damit zugange s.o.
Alle Körungsergebnisse mit x sind nicht nach den Richtlinien der Ursprungsländer durchgeführt.
Das gilt im Übrigen auch für die Schweizer Ergebnisse. Dort kann ein Hund eine kilometerlange Fehlerliste haben und bekommt trotzdem P1, Bspl Ary Vlci sen
Grüße Ina
Last edited by michaelundinaeichhorn; 21-11-2007 at 15:44.
|