Senior Member
|
Torsten der Nabel der TWH-Welt dreht sich sicherlich nicht in Deutschland. Aus diesem Grunde sehe ich es locker, weil es nichts bringt, sich in einem forum stark zu machen und nichts zu erreichen.Angelika, wenn du mit Körung recht hast, warum steht es dann auf der offiziellen Clubseite? Dann müsste es doch kein Problem sein, der FCI (ENCI) klar zu machen, schaut her, da wird mit Wolfsmischlingen in einer Rassehundezucht gearbeitet - gezüchtet i.S. FCI-Zucht, was aber wohl zu weit geht bei Mutara und deren Nachkommen -, es werden Tiere gekört, die noch zu jung sind. Aber, und darum sehe ich es locker, wenn interessiert deine bescheidene Meinung Angelika? Den ENCI und FCI ganz sicher nicht. Die Körung hat mit Sicherheit den selben Status, wie die Körung, die hier in Deutschland vorgenommen wird. Die Deutsche Körung ist auch keine offizielle anerkannte Zuchtzulassung!!!!!! Trotzdem sind die Ergebnisse hier veröffentlicht! Und nu, Angelika?Mich stört hier schlicht, wie massiv du Ina auf Monika Soukupova rum hackst! Wie du richtig schreibst, haben Jindrich und sie ihre Quittung von der demokratischen Mehrheit bekommen, obwohl Hartl das Projekt mitgetragen hat. Aber es ändert nichts an der Tatsache, das Monika immer noch die besten TWH der Welt züchtet. Das sie immer noch die engagierteste Züchterin ist. Oder wie erklärst du es, dass die Hunde aus ihrer Zucht alle Klassen bei der diesjährigen Tschechischen Clubshow gewonnen haben? Ach ne, eine nicht, die hat ja unsere Myla gewonnen. Auch hat einer aus ihrer Zucht stammender Hund gerade IPO 3 gemacht. Es gibt nur eine Hand voll Züchter, die so engaigert für ihre Leute da sind, Trainingslager über Wochen organisieren, dabei selber Trainer sind. Die zudem noch FCI-Richter, Züchter über 20 Jahre mit über 20 Würfen sind und dabei noch so prachtvolle Hunde, wie z.B. die letzten drei Würfe rausgebracht hat. Auf deren Basis die von uns allen geachteten und honorierten menschen wie Margo und Przemek ihre gesamte TWH-Zucht aufgebaut haben, Jolly und Merry Bell. Es tut mir Leid, da sind diese Angriffe völlig daneben.Und torsten, meine eigenen Ziele sind sicher andere als deine. Denn für mich ist es immanent wichtig, aus dem TWH, ruhige weniger aggressive hunde zu Züchten, die einfach nur Hund sind. Mein Ziel ist es nicht, Verpaarungen vor zu nehmen, die noch möglichst dicht am Wolf sind. Je weiter weg von ihm, desto besser - für das Verhalten der Tiere, für das Händling und für potentielle Neulinge in der Rasse -. Mir geht es dabei weniger um alte "wichtige" Blutlinien, auch wenn ich natürlich ein Fan davon bin. Aber ich für meinen Teil habe erkannt, dass es wichtiger ist, Hunde zu züchten. Und wenn es dann tatsächlich noch Deckrüden gibt, die noch mehr wie ein Wolf aussehen, als manch einer, der dichter dran ist, und sich dann noch zurückhaltend ruhig, wie ein einfacher Hund eben, verhalten, um so besser.Lollis nehme ich gerne Heiko. Ich liebe Süssigkeiten....christian
|