View Single Post
Old 23-11-2007, 13:06   #89
Silence
Junior Member

Send a message via Skype™ to Silence

Es geht um das was Julia schon so treffend beschrieben hat. Es geht um die Reinzucht des TWH um nichts anderes.
Die Möglichkeit neue Linien zu schaffen ist grunsätzlich zu begrüssen. Manch andere langjährig bestehenden Rassen würden sich wünschen sie könnten nochmal back to the roots. ABER dies müsste offiziell geschehen.
Und zwar 100% offiziell, mit Zustimmung aller Beteiligten und mit den ursprünglichen Ausgangstieren.
Dann darf es als neues Experiment deklariert werden.
Ich habe mir diese Ave und ihre Eltern mal angesehen - aber auch ihre Geschwister.
Es ist ein Verrat an der Rasse solche Hunde nun hinten herum in die TWH-Zucht einzuschleusen.
Da jetzt diese Mutara-Mischlinge über den Zwinger Passo del Loup zu TWH deklariert worden sind, muß doch wirklich für jeden klar sein, das diese Tiere ohne Hindernisse in alle weiteren Zuchten eingebracht werden können.

Christian, selbst wenn du immer wieder betonst, das diese S- Hunde nur an handverlesene Personen abgegeben worden sind.
Wer oder was hindert dich und jeden anderen Züchter mit oder ohne Wissen, diese Hunde in Deiner Zucht zu verwenden ?
Niemand, denn es sind jetzt laut Papier TWH´s.

Und btw. ich möchte nicht irgendwann einen Hund hier rumlaufen haben der optisch wie Audrey Lupo Mutara aussieht.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote