View Single Post
Old 23-11-2007, 20:26   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Mein lieber Christian , bevor du dich mit der Materie hier befasst hast , haben das Leute in Tschechien und auch in der Slowakei lange getan . Du sagst das man sich bei den Verantwortlichen erkundigen soll - das ist so weit richtig , aber auch du solltest versuchen dich auch mal in andere Richtung zu informieren . Es gab das Theater in Tschechien nicht um sonnst ( will hier nicht weiter drauf ein gehen - erkundige dich selber ) , fakt ist jedoch , das jeder Bauer nur seine Geschichte erzählt . An Hand von Resultaten kann man dann ua. auch nach vollziehen wer der Wahrheit am nächsten kommt .

Quote:
Übrigens gegen die Richtung von Sangria in Stuttgart könntet ihr doch, wenn es euch wirklich so stört im Nachhinein was machen! Quasi wie Doping, die Radrennfahrer werden hinterher auch ihres Titels enthoben.
Darum geht es doch überhaupt nicht , das ist doch nur ein Beigeschmack der unseglichen Kreuzung.

Quote:
Das hat nichts mit Widerspruch zu tun. Ich habe eben gesehen und verstanden, dass dort die TWHs hundlicher sind, weil sie eben weiter weg vom Wolf sind, was doch jedem einleuchten dürfte?!
Ja ja , schon klar , dann ließ doch mal was ich die Jahre über geschrieben habe . Ich musste nicht nach Italien ( im Übrigen verallgemeinerst du - kann mir nicht vor stellen , das alle Hunde dort so sind ) um das zu wissen . Wenn das aber das ist was die Italiener wollen , kann ich es nun überhaupt nicht mehr nach vollziehen wie so sie dann mit Mutara wieder zurück wollen .

Quote:
Die züchte ich aber nicht, Torsten, sondern versuche mich gerade am TWH. Ich kann einen Porsche, einen Polo, und einen Land Rover in der Garage stehen haben. Bin ich dann auch im Widerspruch? Ich kann Urlaub in den Bergen, am Meer oder im Dschungel machen. Bin ich dann auch widersprüchlich? Verstehst du, was ich sagen möchte, Torsten?
Ich weiß was du meinst , nur leider ist es in der Tat ein Wiederspruch was du hier bringst , es hat keiner was gesagt wegen deinem "bunten Haufen ". Der Wiederspruch liegt doch darin , das du TWH züchten willst die wie Hunde sind ( vereinfacht ausgedrückt ) aber die *zensiert* mit Mutara locker siehst - und Partei für die ergreifst die den TWH in seiner Reinheit zerstören . Aber du willst TWH züchten ...... verstehst du jetzt was ich meine ?

Quote:
Aber eben nur dann, wenn die Papiere nicht dabei sind und es keine FCI-Zucht ist! Denn sonst kannst du doch alles hier verfolgen und in der Ahnentafel.
wäre ein Argument was logisch klingt , leider ist auch Papier sehr geduldig , zu mal wenn man den gewissen Einfluss bei bestimmten Institutionen hat , oder warum wurden die Tiere in I registriert ? Nein Christian , das ist mir ein wenig zu billig .

Quote:
Wenn du sie in die Illegalität verbands, kannst du sie nicht mehr kontrollieren.
Sie sollen nicht kontrolliert werden , sie haben def. nichts in der TWH Zucht zu suchen ! Und deine Leute die du hier so verteidigs , die angeblich so tolle Züchter sind , solten mehr für die Rasse übrig haben als eine dubiose Blutauffrischung . Stellt sich mir doch die Frage , wie seriös die Leute doch sind - einschließlich Hartel ( wenn er nicht unter vortäuschen falscher Tatsachen , hinters Licht geführt worden ist )

Quote:
Vom Grundsatz her würde ich allerdings auch keinen Welpen aus dem Bereich als TWH kaufen. Als Wolfsmischling vielleicht, aber nicht als Rassehund, der zur Blutauffrischung genommen werden soll.
Und warum erweckst du dann den Anschein das es ok ist , redest hier von zu engen Linien und Blutauffrischungen ?

Quote:
Und sie züchtet immer noch und weiterhin gute Hunde. sie hat ja sogar durch Upstream eher den langbeinigen Stil übernommen. Wobei sie anders als du, ganz klar ein Freund von Arbeitstieren ist, was sie mit jedem einzelnen ihrer TWHs auch macht oder gemacht hat.
Das mag doch sein , aber für mich ist es oder besser sie sehr unglaubwürdig , da sie den TWH in seiner jetzigen Form verrät .

Quote:
Und nochmal, sie hat weder die Ausgangshunde (Wlf), noch irgendwelche Nachfahren davon.
Das sicher nicht , was soll sie auch mit denen , da die Tiere in Tschechien nicht erlaubt sind oder besser keine Papiere bekommen . Sie ist aber eine der Drahtzieher von dieser Mutara Zucht . Dazu solltest du dich aber wie gesagt mit Leuten unterhalten die darin damals involviert waren .........

Quote:
Und dazu gehört auch, Tanja, nur über Armin zu schreiben, wenn du es definitiv genau weisst, ob er HD geröngt ist usw. und ob er DSH ist oder nicht.
Das ist doch vollkommen un relevant das zu wissen , warum hängst du dich immer an Kleinigkeiten die überhaupt nichts zur Sache tun auf ? Das Röntgen kommt als obendrein noch dazu , aber es geht einfach darum , das ein Verpaarung ( heimlich im stillen Kämmerchen ) gemacht worden ist an der sogenannte ehrenwerte TWH Züchter und Kenner beteiligt waren oder sie befürwortet haben , und das Schlimmste ist , das genau die Leute diese Tiere illegal zur Zucht vor gestellt haben , und sich Papiere ergaunert haben. Oder wie ist denn nun die Anerkennung in Italien zu verstehen .... als es in Tschechien nicht geklappt hat ?

Quote:
Du lebst im Moment von irgendwelchen Latrinenparollen, die Leute wie Michael in die Welt setzen. Die sich ärgern, dass sie darüber nichts genaues wissen. Das ist natürlich gefährlich, weil die dann die Gerüchte in die Welt setzen, um andere zu schaden
Deine Meinung , aber kann es nicht sein , das du ein Unrecht verteidigst weil du es nicht besser weißt ? Was ist wenn diese " Latrinenparolen " war sind , und du nur das gesagt bekommen hast was du wissen darfst ? Tja , das ist nun mal das Theater mit dem was Menschen machen , Jeder denkt er macht das Richtige und vertritt es auch so in der Öffentlichkeit obwol manch Einer weiß das er falsch handelte .Na ja , mit Gerüchten kennst du dich ja auch bestens aus , wie Vielen hier hast du schon mit Gerüchten, Vermutungen und falschen Interpretationen versucht zu schaden ? Ich erinnere dich nur an deine Mail wo es um die Größe meiner Hündin Chamook ging - da hast du auch auf eine bösartige Dame ( hu bin ich wieder freundlich .... Dame ???) gehört die auch nur Schaden anrichten wollte , aber leider keine Fakten hatte .Und du hast los gepoldert .( das war nur ein Bespiel von Vielen )

Quote:
Es kann mir ja von euch bis heute noch nicht mal einer sagen, ob nun Arctic oder Timber Wolf
un relevant da der Wolf so wie so nicht der richtige war ....

Christian , wenn alles so perfekt gewesen wäre , hätte es sicher nicht den Streit bei den Tschechen gegeben ...........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Steffen; 29-11-2007 at 12:10. Reason: vulgärer Ausdruck
Torsten jest offline   Reply With Quote