View Single Post
Old 01-09-2004, 20:20   #45
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Zu Strodax: seit meinem zweiten Schlaganfall bin ich nicht mehr sonderlich gut zu Fuß und fahre deshalb mit dem Mofa; und wenn man einen größeres Grundstück hat, ist das einfacher als nur eine Wohnung ohne Möglichkeit des Auslaufes.
Und zu Dajka/Birgit:
ein Großhund gehört niemals in die Hände eines dreijährigen Kindes, jetzt hört es aber langsam auf, spaßig zu sein. Ich kritisiere auch niemanden, der anders lebt als ich, ich lasse mir aber auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe. Daß ein TW nicht gerade zu den unkomplizierten Rassen gehört zeigt sich allein daran, daß wir alle unsere Wolfshunde verschieden wahrnehmen.
Manche meinen, die sind nur in der Stadt und in einer Wohnung glücklich, andere wieder meinen, es muß ein geeignetes Gelände vorhanden sein, wieder andere meinen, ein TW findet sein Glück nur als Diensthund, andere betreiben Hundesport. Jeder nach seiner Fasson; ich für meinen Teil meine immer noch, daß Wolfshunde sich in der Natur und im Rudel am wohlsten fühlen, und diese Meinung stimmt für mich. Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, da ich vor 30 Jahren in einer Studentenbude gehaust habe und nie auf den Gedanken gekommen wäre, einen oder mehrere Großhunde in Frankfurt in einer 1-Zimmer-Wohnung zu halten. Ich räume aber ein, daß sich ein TW möglicherweise erst dann sauwohl fühlt...
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote