Entschuldige Michael, da habe ich zu schnell gelesen. Julia und du hast es ja richtig gestellt.Thomas, nicht du als einzelner sollst schreiben, sondern als Vertreter des einen deutschen Clubs und der andere auch. die Clubs sollen schreiben! *zensiert* Uschi, wenn es ein F 2 ist, egal ob mit Papieren oder ohne, dann hat er auf einer Rassehundeausstellung nichts zu suchen!!!!! Denn dann ist er ein Wolfsmischling und die stellt man für gewöhnlich nicht auf Ausstellungen aus! Oder sehe ich das anders. Es ist schlicht kein Hund! Und den Anscheinsbeweis haben wir hier doch ganz klar in der Datenbank und als Zeugin Margo, Ina - weiss ich nicht, dass muss sie selbst einschätzen ggfls. Michael -.Thomas, wenn der Hund dem Standard entspricht und ich habe ja oben aus dem Standard zitiert, da steht Wolf drin. Und wenn die Fellfarbe usw. stimmen, dann ist das Phenotypbestimmung. Dazu sind die Regeln gemacht. Aber immer bitte schön, Hund und nicht Wolfsmischling! Und da ist ganz klar der Ansatz. Aber, dass habe ich auch shcon geschrieben, da muss man letztlich sehr vorsichtig sein, weil nämlich von Behörden durchaus auch ein F 5 F 6 als Wolfsmischling angesehen wird, mit dem Argument, solange man noch klar sagen kann, wo der Wolf drin ist, handelt es sich um einen wolfsmischling. Da hat die FCI 1999 ganz klar auch einen tollen Spagat hingelegt.christianPS Ihr könnt euch letztlich nicht vertun, wenn ihr mal ein Brief schreibt als Club. Ist nur ein Weg. Aber sonst, verstehe ich nicht, warum ihr diskutiert. Wozu soll das dienen? Wenn nach eurer Meinung eh nichts rumkommt?!
Last edited by Steffen; 24-11-2007 at 23:49.
Reason: Am Thema vorbei!
|