Danke Familie Eichhorn, dass ihr mich daran erinnert habt, dass ich wieder zu viel geschrieben habe und es anscheinend untergegangen ist, was ich oben geschrieben habe. Darum nochmal in Kurzfassung, die beiden Deutschen Clubs haben es jetzt in der Hand, Worten Taten folgen zu lassen wegen dem aktuellen Fall in Stuttgart. Da du Ina ja im Vorstand bist, hier und im englischen Forum ganz aktiv gegen die Mutaras geschrieben hast, kann man als TWH-Halter und die Clubmitglieder eures Clubs erwarten, dass du dich dafür stark machst, dass ein offizielles Schreiben auf den Missstand bei der CACIB in Stuttgart hinweist und dass dort ein F 2 gerichtet wurde!Ich habe nichts gegen die Mutaras. Es ist nicht meine Entscheidung, ob sie in die ZUcht kommen sollen, ich wäre dagegen! Aber, wenn ich die Bedingungen für Phänotypbestimmungen richtig verstehe und den Standard dazu lese, dann kann eine mögliche Antwort der Verbände - VDH, ENCI, FCI, CMKU - sein, was wollt ihr, entspricht dem Standard. Es gibt zwar schönere aber auch schlechtere TWHS, die aber auch den Standard entsprechen können. Und das wäre ein sog. Totschlagsargument. Für Freaks sind die Mutaras jedenfalls alle Male was. Und ich hatte es oben schon gesagt, neben den TWHs, meinetwegen. Verhindern, dass sie in die ZUcht kommen, können nur die Vereine, wenn nicht nur geredet wird, sondern auch was getan! Und da verstehe ich nicht, warum Ina, dass auf die Slowaken und Italiener schiebt. Ist immer einfach einen lauten zu machen, aber die Arbeit den anderen zu überlassen, weil man Angst hat, dass der Schuss vielleicht aus oben genannten Gründen, nach hinten los geht.Christian
|