View Single Post
Old 25-11-2007, 19:53   #125
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Hier wurde nicht betrogen oder so was, sondern Sangria ist Ahnenmässig nachzuvollziehen.

Ah Ja .... so einfach ist das . Wo wird die Reinrassigkeit des Schäferhundes belegt ?
Mein Pinscher hat auch Eltern die ich kenne , was aber nicht gleich bedeutet das er auch Papiere bekommen kann und in die Zucht sollte .

Quote:
auch in Deutschland mindestens ein F 4 auf Rassehundeausstellung präsentiert wurde. Das ist im Grunde das gleiche. Der Name ist Programm, Rassehunde(!)ausstellung und nicht Wolfsmischlingausstellung.

Dieser F4 Hatte sicher nachvollziehbare Papiere und stammte von einer Verpaarung ab die als " Rassehunde " anerkannt waren . Er kam sicher offensichtlich nicht hinten herum mit Betrug und ergaunerten Papieren in die Ausstellung . Der TWH wurde wie du sicher weißt aus einem dt.reinrassigen Schäferhund und einem Karpatenwolf gezogen . Als man die Rasse TWH als eigenständige Hunderasse anerkannt hat , bekommen nun mall auch F4 Tiere Papiere wenn sie denn von dem was vor gegeben war abstammen .
Nur weil der TWH jetzt offiziell anerkannt ist , kann doch nicht Jeder der denkt da drin rum zu fingern mal eben einen Wolf mit einem Mischling kreuzen und die Ergebnisse hinten durch die kalte Küche als TWH deklarieren ....... das ist Betrug und korrupt . Jetzt komm mir nicht mit dem Märchen das man das für den Fortbestand einer Rasse tut .

Quote:
Bei dem F 4 hat auch keiner betrogen!Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.Christian

Verstehen tust du nicht was hier eigentlich gemeint ist - und du züchtest TWH ? Na alles klar ..........
Klar so geht das , wenn man in der Sackgasse steckt ( wegen Massenzucht ) dann macht man eben ganz schnell mal hinten herum ne neue Linie . Nimmt irgend Etwas , Hauptsache es sieht einigermaßen danach aus , und scheißt auf Proteste man sitzt ja in der richtigen Position um die Dinge für sich zu drehen .Wenn das deine Philosophie ist oder du das für gut findest - dann ist es besser du hältst dich aus der Zucht heraus um noch größeren Schaden zu vermeiden .

Quote:
Für Freaks sind die Mutaras jedenfalls alle Male was.

Also für solche Typen wie du es bist .....

Quote:
Verhindern, dass sie in die ZUcht kommen, können nur die Vereine, wenn nicht nur geredet wird, sondern auch was getan!

Es sollte aber auch in deinem Interesse sein , als seriöser TWH Züchter solltest du doch auch bemüht sein , das solche Tiere nicht in der Zucht landen - oder ist es wieder nur ein Alibie Getue von dir welches du über den TWH austrägst ?

Quote:
Ist immer einfach einen lauten zu machen, aber die Arbeit den anderen zu überlassen, weil man Angst hat, dass der Schuss vielleicht aus oben genannten Gründen, nach hinten los geht

Ja Christian , da hast du vollkommen Recht - den Lauten machst du schon seit Monaten hier , beteuerst wie sehr du dich für Wölfe und was dazu gehört einsetzt ( also gehe ich doch auch mal vom TWH aus ) , hier ergreifst du aber Partei ( siehe deine ersten Beiträge hier zu ) , bist ein wenig leiser geworden und hast die Fahne in Richtung Besenftigung gedreht als du von Jemand mal ein par Infos bekommen hast , die nicht auf Vermutungen basieren . Nun ist es so , da du den Verursachern auf die ein oder andere Weise " verpflichtet " bist kannst du nicht ganz klare Stellung beziehen , weil du dir hier keine Feinde machen willst , aber den anderen weiter in den Arsch kriechen möchtest , da du bei ihnen deine Ziele am ehesten verwirklichen kannst. Denn wir wollen doch mal nicht vergessen wie du wirklich tickst . Warum kann ich dir das was du hier so von dir gibst nicht glauben ........? Dir ist es doch scheißegal was oder wie sich der TWH weiter entwickelt , Hauptsache es ist viel Wolf drin . Wie schwammig du bist beweist mir deine Aussage , das du die TWH die wie Hunde sind ehr haben möchtest , welch ein Sinneswandel . Es gab noch vor nicht all zu langer Zeit hier andere Diskussionen wegen anderen Tieren die angeblich eine Rasse sein sollten . Du warst doch der , der hier rum gepisst hat weil Leute Bilder von Wölfen als Avantar haben und hast ihnen vor geworfen das sie in Geheimen das wollen was du legalisieren willst .Langsam kann ich dein Geschreibe nicht mehr ertragen , da du denkst das wenn du jetzt mit mischst ( Betonung liegt auf denkst )alles so sein muss wie du dir das gern zusammen spinnst . *zensiert* Ach und noch was , warum bringst du eigentlich die Clubs , ( die nicht deine Ratschläge brauchen um das zu tun was getan werden muss ) ins Spiel ? Hast du vielleicht ein Problem damit ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Steffen; 29-11-2007 at 12:15. Reason: Beleidigende Ausdrucksweise
Torsten jest offline   Reply With Quote