View Single Post
Old 27-11-2007, 14:27   #9
PBH
Junior Member
 
PBH's Avatar
 
Join Date: Feb 2007
Location: Meppen / Nordhorn
Posts: 114
Default

Und noch etwas Sachliches

Allgemeines Erscheinungsbild
Fester Konstitutionstyp, über mittelgroß, im rechteckigen Rahmen. Ist durch Körperbau, Bewegung, Behaarung, Haarfarbe und Maske dem Wolf ähnlich.

Die Ähnlichkeit zum Wolf bezieht sich in diesem Fall auf den Karpatenwolf, und nicht auf Arcticwolf, amerik. Grauwolf, Timberwolf, sibirischer Wolf, mongolischer Wolf, den südostasiatischen Wölfen oder vielleicht sogar auf den Wüstenwolf, der sich Phänotypisch sehr stark, wie auch der ausgestorbene Beutelwolf, von allen anderen Wölfen unterscheidet. Die Maße, wie auch die Farbe werden sich bei der Einbringung in die TWH-Zucht auch durch die Verwendung der anderen Wölfe verändern. Was spricht also für die Verwendung von Arcticwolf x DSH-Mix im TWH. Exotischer wäre dann doch der noch lebende Wüstenwolf.
Das gleiche gilt im Übrigen auch für die Einbringung anderer Hunderassen in die TWH-Zucht, wie sie auch leider hier in Deutschland praktiziert wird.

Gruß Heinz
PBH jest offline   Reply With Quote