Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich kenne Miky und Fendy persönlich und genau diese Geschichte, die du hier schreibst, Miky sei scheu oder so, die hatte ich im Kopf als ich bei Casellis auf dem Hof stand und Miky ankam. Aber ich muss dich enttäuschen, er kam zu mir, ließ sich von mir streicheln und er hatte alles andere als Angst. Er war nicht so freundlich wie Fendy, die mich wiederum angesprungen und wie einen alten Freund begrüßt hat.
|
Sorry Christian, jetzt nur kurz... Es geht nicht darum um Fabio schlecht zu machen - er hat verschiedene Hunde: gute und schlechte... (wenn man so viel Zuchtet ist es auch kein Wunder). Aber wenn es um Miky geht, dann ist er der beste Beispiel, wieso man immer wieder sagt, daß die meinste italienische TWH einfach sehr scheu sind...
Du hast Miky bei ihm zu Hause beobachtet - auf eigenem Gelände sind auch extrem scheue Hunde in der Regel relativ brav. Ich habe ihm aber MEHRMALS auf Ausstellungen gesehen (wo es bißchen Stress gibt)... er war NIE entspannt, die Rute war immer auf dem Bauch. Wenn fur Dich ein erwachsene RUDE, der sich so verhält, einem NORMALEN Charakter hat, dann sind unsere Vorstellungen uber diese Rasse TOTAL anders...
Hier fur Dich ein paar Bilder von Miky:
Nur drei, aber Wolfdog.org Mitglieder haben VIEL mehr davon geschickt, weil auf jeder Ausstellung sah er genauso aus...
Es ist wirklich nicht meine private Meinung - schaue Dir das Thema auf dem Italienischen Forum "Neue TWH Standard" an, wo die Italiener kritisieren, daß bestimmte Zuchter aus IT total andere Hunde zuchten, als es Hartl gedacht hat (kurzbeinige, sehr lange mit sehr scheuen Charakter).
Hier der beruhmte Bild:
Kleine Ubersetzung:
"Links ein typischer TWH Rude nach dem Standard von Hartl. Rechts der Rude nach dem italienischen Standard".... und diese Zeichnung auf dem rechten Seite zeigt... MIKY...
Ich mochte nicht uber Miky diskutieren... es geht mir nicht um Fabio.... es geht nur darum um zu zeigen, wie gutes PR funktioniert, und um zu zeigen, wie sehr unterscheidet sich von der Realität man in Forum schreibt....

Miky ist nicht der erste Beispiel - es gabt mehrere Hunde, die man als "wunderschone Hunde mit perfekten Charakter" geworben hat, aber die Realität sah TOTAL anderes aus...